MT-F nur 6 Klingeltöne auswählbar obwohl 17 vorhanden?

Kernelpanic

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit wenigen Stunden bin ich glücklicher Besitzer von zwei MT-F (2.04) zu meiner FBF 7270 (.80). Im Telefon hab ich jeweil 17 Klingeltöne gefunden, von denen die ersten paar ziemlich gleich und altbacken klingen, die hinteren aber durchaus nett und unterscheidbar sind. Genau diese hinteren Klingeltöne würd ich gerne verwenden, um die MT-Fs für verschiedene MSNs verschieden klingeln zu lassen. In der FBF Oberfläche kann ich aber nur die ersten Klingeltöne dafür auswählen.
Gibt es dafür einen Workaround oder wird das mit der nächsten FW kommen, so dass ich für einzelne MSNs auch die besseren Töne auswählen kann?

Vielen Dank schonmal vorab und viele Grüße,
Kernelpanic
 
Ja, das Thema ist so eine Sache. Das war schon vor Jahren bei der ersten DECT-Labor gefordert und von AVM nicht verändert wurden. Mittlerweile sieht es wohl so aus, das sowohl bei den USER wie auch bei AVM das Thema in Vergessenheit geraten zu sein scheint.

Es gibt kein Workaround! Du kannst nur bei AVM ein Feedback abgeben. Ob es was hilft, weiß allerdings keiner.

Aber es gibt manchmal sogar solche Wunder. Beispiel: Plötzlich, nach geschätzt zwei Jahren, konnten Gigaset Mobilteile die Uhrzeit von der FB ziehen. Hat auch keiner mehr dran geglaubt!!!
 
Na denn werd ich mal dort einen Wunsch äußern. Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen User hier im Forum der das liest und ebenfalls AVM wissen lässt, dass er/sie das gerne hätte. Sollte ja nicht so schwer sein, die Auswahlliste zu verlängern wenn ein MT-F erkannt wurde.
 
Hallo, weiß einer zufällig wie groß der Flashspeicher beim MT-F ist?

Könnte man auf das MT-F Mp3-Dateien als Klingelton überspielen,
falls AVM diese Funktion freischalten würde?

Am besten wäre der MP3-Upload über die Fritzbox, wie bei den Anrufbildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

gibs schon was neues ?!
Das man nun individuelle Klingeltone aufs Telefon laden kann
 
Ich bin auch enttäuscht.

Die Möglichkeiten, verschiedenen Klingeltöne zuzuweisen, sind sehr bescheiden. In der Fritzbox werden nur eine Hand voll - meist unbrauchbarer - Klingeltöne angeboten.

Das ist sehr schwach von AVM.

Da bietet jede billige ISDN-Anlage mehr Möglichkeiten.
 
gibs schon was neues ?!
Das man nun individuelle Klingeltone aufs Telefon laden kann

Soweit ich weiß, gibt es noch nichts Neues dazu. Am besten also mal AVM wissen lassen, dass man Interesse daran hat, in dem Du über deren Support-Webseite ihnen den Verbesserungsvorschlag schickst. Je mehr Leute sich eine Funktion wünschen, um so besser die Chancen, dass sie die auch umsetzen. http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php
 
[ X ] Done.
 
Ich habe mich auch bei AVM darüber beklagt und gefragt, warum de FritzBox bei der Klingeltonauswahl deutlich hinter billigen ISDN-geräten aus dem Supermarkt zurückbleibt.

Hier die Antwort:

Guten Tag Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich habe Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen
Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Ob und wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer
Kunden werden gerne berücksichtigt, da unsere Produkte natürlich davon
"leben". In der Vergangenheit haben wir deshalb bereits unzählige
Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt (nicht selten schon direkt in
der nächsten Version).

Die neuesten Versionen von Firmware und Treibersoftware Ihrer AVM-Produkte
sowie der AVM-Softwareprodukte finden Sie im Internet unter
http://www.avm.de > "Download"

Ihre Anregungen/ Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie
jederzeit an [email protected] oder als Fax an die Faxnummer 030 39976 266
schicken.

Freundliche Grüße aus Berlin

Xxxx Xxxx (AVM Support)

Es wäre sicher förderlich, wenn noch mehr Leute diesen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.
 
Es wäre sicher förderlich, wenn noch mehr Leute diesen Verbesserungsvorschlag unterbreiten.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wird zwar nur die gleiche Standardantwort geben (meine Antwort mit exakt dem gleichen Text kam vorhin), aber steter Tropfen hölt den Stein und so wild kann das Implementieren dieser Erweiterung ja wohl nicht sein...
 
so habe gerade auch dem Support ne EMail zukommen lassen
Aber als Antwort werde ich bestimmt auch nur diese Standart Mail erhalten !

hatte da aber schonmal vorm halben Jahr gefragt !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.