MT-F kleinere Bugs

meine ist Y054.00.005.309. fast die gleiche und ich hab diese Lautstärkeprobleme :confused:

Gruß

Susi

Hallo,

ich habe gestern das erste von 2 MT-F Telefonen bekommen.
Nun möchte ich gerne anhand der Seriennummer sehen, wann es produziert wurde.

Wie mache ich das?

SN: Y023.00.004.609

Danke schon mal vorab und viele Grüße

Tommy

Am Besten einfach mal die Suchfunktion nutzen. Jeden Tag die gleichen Fragen zu beantworten ist müßig. Allerdings weiß ich nicht, ob für die MT's das gleiche Schema gilt wie für die Boxen

Sorry, auf die Suchfunktion hätte ich auch selber kommen können ;)

Antwort von AVM auf mein Ticket:

vielen Dank für Ihre Nachricht! Haben Sie auf Basis der Laborversion der Fritz!Box auch die Firmware Ihres Fritz!Fon MT-F auf Version 01.02.10 aktualisiert? Die neue Firmware des MT-F ist definitiv lauter als die von Ihnen vorher genutzte Firmware und hält auch dem Vergleich z.B. mit dem MT-D stand.

Sollte ein einfaches Update bei Ihnen kein besseres Ergebnis bringen gehen Sie bitte so vor:

Das Telefon aus der Fritz!Box/ Telefoniegeräte löschen und dann zunächst das MT-F auf Werkseinstellungen setzen und neu anmelden.

Bei mir hat das überhaupt nichts gebracht, ist noch genauso leise wie vorher.
Wie sieht es bei euch aus?

Oha, AVM interessiert sich allmählich für die Hörerlautstärke !

Grundsätzlich arbeiten wir bei der Lautstärk nach Normvorgaben. Wir möchten
ihre gerät aber untersuchen.

Bitte teilen Sie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Adresse und Telefonnummer
mit, damit ich den Versand eines Austauschgerätes an Sie veranlassen kann.
Die Seriennummer finden Sie unter dem AKKU.

Naja, schlechtes Deutsch, aber mal auf die Austauschlieferung warten.

Meine Seriennummer ist übrigens : Y054.00.005.472

Also ich habe die gleiche Mail von AVM bekommen, auch bei mir hat das rein garnichts gebracht. Viel leiser als das MT-D :-(

Gruß

Susi

Hallo zusammen,

nach einigen E-Mail´s mit AVM soll mein MT-F nun wegen des zu leisen Lautsprechers getauscht werden:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir möchten Ihnen Ihr FRITZ!Fon MT-F gerne austauschen, um eine Fehlfunktion des Telefones als potentielle Fehlerquelle ausschließen zu können. Bitte teilen Sie uns die Seriennummer Ihres FRITZ!Fon MT-F mit (vom Aufkleber im Akkufach unterhalb der Akkus, beginnend mit einem Buchstaben).

Zur Vervollständigung Ihrer Kundendaten benötige ich zudem Ihre Adresse...

Cu

super, meins wollten Sie nur zum reparieren haben, obwohl ich es erst 2 Wochen habe :mad:

Gruß

Susi

Meins soll jetzt auch getauscht werden.
Zuerst wollten sie es reparieren. Doch ohne Telefon kann man
ja wohl schlecht telefonieren.
Also schicken sie jetzt aus "Kulanz" ein Gerät vorab....:-Ö

Beleuchtung Anzeige

Hallo,
habe heute mein MT-F erhalten.
FW ist 2.04. Über Update durchführen nur die Info erhalten, dass keine neuere FW vorhanden sei. Oben habe ich aber etwas von der 2.10 gelesen. Ist das eine Labor-FW? Wie bekomme ich eigentlich eine Labor-FW auf das Telefon? Habe hierzu noch keinen Menuepunkt gefunden.
Apropos Menuepunkt:
Nun mal zu meinem eigentlichen Anliegen. Habe das MT-F auf Startbildschirm Uhr stehen. Energiesparmodus für die Ladeschale ist aus.
Leider geht die Beleuchtung der Anzeige nach ein paar Sekunden aus. Ich finde das sehr schade, weil ja die Uhrzeit inkl. Datum gezeigt wird. Wenn das Teleofon in der Ladeschale steht, könnte die Uhrzeit bzw. das Display ja permanent gezeigt werden. Gibt es hierzu eine Einstellung oder funktioniert das ganzt einfach nicht?
Grüße

Ja, die 2.10 gibts nur hier per Labor-FW.
Gibt im Telefonmenü glaub ich ne Einstellung zur Beleuchtung wenn in Ladeschale.

Btw: Sofern du die Telefonlabor aufspielst ist das hier dein Thread.

Hi colonia,
danke für die schnelle Antwort.
Die beleuchtungseinstellung kann ich bis auf "Energisparen" und "startbildschirm" nicht finden. Hier gibt es auch noch "Helligkeit". Beim Energiesparen kann ich aber nur Ein oder Aus einstellen. Trotz Aus, geht nach einigen Sekunden die Beleuchtung aus. Ich hätte diese gerne permanent an bei Ladeschale. Gibt es da noch einen Unterpunkt irgendwo?

Ich habe gestern mein erstes MT-F bekommen. Das zweite soll morgen da sein. Ich nutze eine FB 7270.

Mein MT-F mach einen restart wenn es aus der Ladeschale genommen wird und ich die grüne Hörer Taste drücke. Außerdem ist nach dem Neustart die Akkuanzeige immer bei fast leer obwohl das Mobilteil 10 Stunden durchgeladen ist. FW ist die .04

Dann würde ich mal auf die 2.10 updaten.
Geht aber nur in Verbindung mit der aktuellen Labor für die 7270.

agfeofan: Bei Energiesparmodus aus und Uhrzeit bleibt bei mir in der Ladeschale die Startseite mit Mobilteilname, Uhrzeit und Datum bestehen. Und das halt nur leicht beleuchtet. Bei Energiesparmodus an, gehts nach kurzer Zeit ganz Dunkel.
Eventuell hilft da das Update auf 2.10. Es wurde einige Bugs in Sachen Beleuchtung behoben.
D-Rock: auch für dich ein Herzliches Willkommen im Forum.
Du solltest eventuell ebenfalls ein Update der Box auf die Telefonie-Labor-FW in Erwägung ziehen.
Auch die Akkuanzeige machte in der Vedrgangenheit Probleme.

Denkt beide bitte daran, vorher eine Sicherung der Einstellungen anzufertigen, dann wirds einfacher sofern ihr zurück wollt.
Btw: Die Tel-Labor kann alles was die 80-Release auch kann und noch ein paar Dinge mehr in Bezug auf die MT-D/F

Bei Energiesparmodus aus und Uhrzeit bleibt bei mir in der Ladeschale die Startseite mit Mobilteilname, Uhrzeit und Datum bestehen. Und das halt nur leicht beleuchtet. Bei Energiesparmodus an, gehts nach kurzer Zeit ganz Dunkel.

Hi colonia,
wenn das bei Dir ja genauso ist, brauche ich auch nicht updaten. Laut Deiner Sig. hast Du ja die 2.10er drauf. Es stimmt, dass das Display leicht beleuchtet ist. Als ich eben in mein Büro kam, war das Licht aus und ich habe das Display mit Uhrzeit gesehen. Habe aber direkt über dem Arbeitsplatz Licht. Da sieht man dann so gut wie nichts mehr auf dem Display. Wäre halt schön gewesen, wenn man das einstellen könnte. Z.Bsp. Display in Ladeschale permanent an.
Danke für die Info.
Aber wie macht man eine Sicherung des MT-F? Habe ja mit meiner 7270 auch schon rum experimentiert, Daten gesichert, mit dem FB-Editor jongliert usw. Aber eine Telefonsicherung habe ich da noch nicht gefunden.
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Telefon-Einstellungen mit der FB-Firmware mit gesichert werden, oder?

EDIT: Da ich ja keine Ruhe habe, habe ich meine 7270 jetzt auf die letzte Laborversion upgedatet. Sofort bekam ich eine Meldung im MT-F "neues Update vorhanden". Ich natürlich zugestimmt. Während des Updates hat sich das MT-F aber ausgeschaltet. Zuerst dachte ich, dass es sich neu startet. Dem war aber nicht so. Hat mir die "alte" Versionsnummer angezeigt. Jetzt habe ich das Update nochmal manuell gestartet. Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann isses bei mir stärker beleuchtet oder wir sprechen von verschiedenen Zuständen. Ne Lampe brauch ich definitiv nicht. Ist halt die ganz normale Beleuchtung die nach ca. 10-20 Sekunden runtergedimmt wird.
Mit der Sicherung meinte ich die ganz normale Sicherung der FRITZBox-Einstellungen.
HAb mich wohl was umständlich ausgedrückt.

Hallo Colonia,
ich habe das Update jetzt drauf.
Beleuchtung dimmt sich wie zuvor. Vielleicht schreibe ich mal an AVM wegen der Einstellungsmöglichkeit. Im gedimmten Zustand kann ich schwerlich was im Display erkennen.
Was mich nun aber viel brennender interessiert:
Wie löscht man z. Bsp. die RSS Feeds aus dem Menue.
Habe mittlerweile 16 Nachrichten von AVM. Leider sehe ich keinen Unterpunkt zum löschen. Ich bekomme nur "Zurück" und "Zeigen". Gehe ich auf "Zeigen", kommt die Nachricht und der komplette Text. Unten dann "Zurück" und "Nächster". Aber immer noch kein "Löschen". Sehr dubios...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.