MT-F - anonym anrufen mittels Taste "3"

vitos77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich werde mir in Kürze ein MT-F zulegen. Bei meinem MT-C Mobilteil konnte man die Übertragung der eigenen Rufnummer für das nächste Gespräch einmalig unterdrücken, indem man vor dem Wählen einmal lange die Zifferntaste "3" gedrückt hat. Ich fand diese Funktion immer sehr praktisch - die Funktion die Rufnummer über das Menü zu unterdrücken kenne ich, ist mir aber zu umständlich.

Jetzt hätte ich gern gewusst, ob das mit der Taste "3" am MT-F auch noch funktioniert?

Grüße

Vitos77

Hm, schon fast 100x gelesen und wirklich keiner dabei, der ein MT-F hat?

Bitte probiert die von mir beschriebene Funktion doch einfach kurz aus und sagt mir bitte ob es funktioniert oder nicht.

Voraussetzung zum Testen ist natürlich, dass die Rufnummer bei Euch grundsätzlich übertragen wird.

Dann beim Telefon im Ruhezustand einfache lange die Zifferntaste "3" drücken (beim MT-C erfolgt dann ein Bestätigungssignal und ein entsprechender Hinweis im Display, dass der nächste Anruf anonym erfolgt).

Hi,

habe es gerade ausprobiert und kann Dir sagen das est nicht geht. Bei langem Drücken wird eine Telefonnummer auf dem Speicherplatz 3 gewählt.

Gruß Carsten

Hallo, Vitos, also das funktioniert bei mir weder mit dem MT-F, noch mit dem MT-C. Beim MT-F keinerlei Reaktion, beim MT-C wählt er **703, aber die Rufnummer wird dennoch übermittelt. Gruss, Uli

Hi!

Was Du vorwählen mußt, damit das nächste Gespräch ohne Rufnummerübermitlung durchgeführt wird, hängt ohnehin vom Netzbetreiber ab.

Beispiel: Bei „Kabel BW” muß man „*31<Ziel-Rufnummer>” wählen, damit der Anruf anonym ausgeführt wird. Du könntest also im Fritzbox-Telefonbuch einen Eintrag mit der Rufnummer „*31” anlegen und ihm die Kurzwahl „**703” zuweisen. Dann wird beim Drücken der Taste „3” beim MT-F die Kombination „*31” gewählt. Danach wählst Du die eigentiche Telefonnummer ...

Wenn Du einen anderen Netzanbieter hast, mußt Du nachschauen, was bei Dir anstelle von „*31” im voraus zu wählen ist.

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und das Ihr es probiert habt.

@Herbie_2005: Hm, das ware natürlich eine Möglichkeit es wie von Dir beschrieben einzurichten. Ich telefoniere über Alice per ISDN - von daher wundert es mich ein wenig, dass es jetzt am MT-C mit der Taste 3 funktioniert, obwohl normalerweise die Vorwahl zum anonym Anrufen *31* ist...

@Meeeenzer: das es bei Dir am MT-C auch nicht funktioniert finde ich recht merkwürdig, denn zumindest da geht es bei mir einwandfrei, vielleicht liegt es ja daran, dass es bei mir eine ISDN-Leitung ist...

Hm, Du müßtest einfach mal herausfinden, was Dein Telefon macht, wenn Du lang die Taste „3” drückst. Drück doch ertst mal den grünen Hörer und dann lang die Taste „3”. Bekommst Du dann im Display angezeigt, was genau passiert?

Mal nebenbei gefragt, ist „vitos77” = „petrik75”?

Hallo vitos77,

beim MT-F kannst du über die Taste "Optionen" vor dem Wählen auswählen, ob du anonym telefonieren willst oder evtl. sogar eine andere Abgangsrufnummer nutzen willst.

Gruß
holm_es

Gut, aber da ist dann – mit Blick auf den Netzanbieter (s.o.) – die Frage, ob die Sache auch wirklich funktioniert. – Testen!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.