- Mitglied seit
- 26 Jan 2011
- Beiträge
- 19
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo!
Als IT-Profi scheiterte seit Update auf 84.05.05 immer häufiger der Verbindungsaufbau eines Telefonats mit unserem einzigen Fritz!Fon MT-F. Auch dieses ist auf dem aktuellen Firmwarestand. Seit dem Update der Fritz!Box 7390 auf die neue Firmware (05.20 oder .21) geht gar kein Anruf mehr raus. Es erscheint "Keine Ressource" im Display des MT-F.
Die Fehlerbeschreibung zu "Keine Ressource" an der 7390 bin ich durch und habe das Mobilteil schon ca. 20 - 30 Mal gelöscht und neu angemeldet. Das klappt auch meistens, jedoch ohne das telefoniert werden könnte. Das Fon lässt sich problemlos anmelden, testen, klingelt auch, kann von außen erreicht werden und man kann telefonieren, aber es geht kein Ruf raus -> "Keine Ressource".
Ein detaillierter Fehlertest des DECT-Phones zeigt keine Fehler auf. Die Verkabelung hat sich seit zwei Jahres nicht geändert (so wie auf den angehängten Bildern. Die losen Kabel gingen früher in die EUMEX). Eine angeschlossene EUMEX mit DECT-Telefon funktioniert. Zur Verkabelung wurden alle originalen Kabel von AVM benutzt. Lt. Telekom ist der Anschluss störungsfrei.
Die Internetverbindung (VDSL 25) läuft seit der .05.20 wieder stabil in Ethernet und WLAN. Davor gab es ein paar Probleme, weshalb ich auf der Firmware davor 84.04.91 geblieben war bis jetzt die 05.20 rauskam. Ein Fritz!Repeater und ein Fritz!Stick an meinem HTPC laufen alle störungsfrei. Ein iPhone, ein HTC Titan ebenso.
Gestern habe ich infolge des Problems dann die Firmware der Fritz!Box von 05.20 auf 05.21 upgedatet. Seither ist überhaupt kein ausgehendes Telefonat über das MT-F mehr möglich, wo es vorher noch sporadisch ging. Bei der FritzBox könnte ich aj noch auf das Recovery-Image zurückgreifen, aber wie kriege ich das MT-F auf einen Vorversionsstand?
Ich weiß nicht mehr, was ich noch testen kann.
Wisst Ihr noch was? Bin offen für alles.
Der alte Fritz
Als IT-Profi scheiterte seit Update auf 84.05.05 immer häufiger der Verbindungsaufbau eines Telefonats mit unserem einzigen Fritz!Fon MT-F. Auch dieses ist auf dem aktuellen Firmwarestand. Seit dem Update der Fritz!Box 7390 auf die neue Firmware (05.20 oder .21) geht gar kein Anruf mehr raus. Es erscheint "Keine Ressource" im Display des MT-F.
Die Fehlerbeschreibung zu "Keine Ressource" an der 7390 bin ich durch und habe das Mobilteil schon ca. 20 - 30 Mal gelöscht und neu angemeldet. Das klappt auch meistens, jedoch ohne das telefoniert werden könnte. Das Fon lässt sich problemlos anmelden, testen, klingelt auch, kann von außen erreicht werden und man kann telefonieren, aber es geht kein Ruf raus -> "Keine Ressource".
Ein detaillierter Fehlertest des DECT-Phones zeigt keine Fehler auf. Die Verkabelung hat sich seit zwei Jahres nicht geändert (so wie auf den angehängten Bildern. Die losen Kabel gingen früher in die EUMEX). Eine angeschlossene EUMEX mit DECT-Telefon funktioniert. Zur Verkabelung wurden alle originalen Kabel von AVM benutzt. Lt. Telekom ist der Anschluss störungsfrei.
Die Internetverbindung (VDSL 25) läuft seit der .05.20 wieder stabil in Ethernet und WLAN. Davor gab es ein paar Probleme, weshalb ich auf der Firmware davor 84.04.91 geblieben war bis jetzt die 05.20 rauskam. Ein Fritz!Repeater und ein Fritz!Stick an meinem HTPC laufen alle störungsfrei. Ein iPhone, ein HTC Titan ebenso.
Gestern habe ich infolge des Problems dann die Firmware der Fritz!Box von 05.20 auf 05.21 upgedatet. Seither ist überhaupt kein ausgehendes Telefonat über das MT-F mehr möglich, wo es vorher noch sporadisch ging. Bei der FritzBox könnte ich aj noch auf das Recovery-Image zurückgreifen, aber wie kriege ich das MT-F auf einen Vorversionsstand?
Ich weiß nicht mehr, was ich noch testen kann.
Wisst Ihr noch was? Bin offen für alles.
Der alte Fritz
Zuletzt bearbeitet: