MT-D Langer Tastendruck - Nummer wählt

boardrunner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit heute bin ich vorläufig glücklicher Besitzer eines MT-D.

Nun habe ich auch gleich eine Frage, die sich mir aufgetan hat:
Wenn ich eine Zifferntaste lange drücke, wählt das Telefon eine Nummer. Welche angewählt wird, kann ich nicht vorhersehen, da beispielsweise die Ziffer 1 eine Verbindung zu meiner Schwester herstellen will, ohne dass die Nummer im Telefonbuch steht. Ist das eine besondere Familienfunktion :)?
Gibt es bei langem Tastendruck auf eine Zifferntaste ein Wählschema?

Danke für eure Hilfe!

das sind die kurzwahlen des Telefonbuches... nur die eins hab ich noch nicht durchblickt...

also bei langem druck auf zwei wählt er **702
bei langem druck auf 3 wählt er **703
usw.

nur bei der eins wählt er bei mir den anrufbeantworter der nicht im TB steht

Wenn ein AB aktiv ist, wählt er den, sonst die Kurzwahl **701.

Das ist ja interessant, warum ist so was nicht dokumentiert?
Hab mich schon immer gefragt was der blödsin mit den kurzwahlen soll **701 sind 5 Tasten, das hat mit Kurzwahl eigendlich nicht mehr viel zu tun Ich frag mich warum AVM das nicht besser löst
Eigentlich könnte man alles nach dem Notruf verwenden. 113,114,115 etc.
Keine Nummer ausser Notruf fängt mit 1 an, also könne man diese drei Zahlen prima als Kurzwahl interpretieren. So war das bei meiner Auerswald Anlage auch, war irgendwie praktischer...

Eigentlich könnte man alles nach dem Notruf verwenden. 113,114,115 etc.
Keine Nummer ausser Notruf fängt mit 1 an...

Davon abgesehen, dass die Tel.-Nr. meiner Mutter mit 1 anfängt, wie würde es sich verhalten, wenn ich in Ludwigshafen oder Mannheim wohne und dann die "11861" wähle? Wird die Kurzwahl 8 aus dem Telefonbuch verwendet oder wählt die Kiste die komplette Nummer, sodass ich auch wirklich bei der Auskunft der Deutschen Bahn rauskomme? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.