Ich habe das Rauschen bei meinem MT-D an der Fritz!Box 7320 und lebe damit schon seit geschlagenen zwei Jahren, weil ich oft das andere Telefon benutze und zugegebener Maßen zu faul bin, dauernd hinter der Lösung herzurennen.
Einmal hatte ich Kontakt zu AVM, weil mein Akku vorzeitig kaputt war. Der Service sagte mir, ich sollte das Telefon von der Fritz!Box entkoppeln, auf Werkszustand setzen, Akku raus.. und irgendwann neu koppeln.. irgendwie sowas. Hat aber leider nicht funktioniert.
Ich kann aber noch genauer spezifizieren, unter welchen Umständen es rauscht und unter welchen nicht:
Bei mir rauscht es mitlerweile immer (am Anfang war es nur sporadisch), wenn ich:
- Wähle und dann abhebe (Hörer oder Lautsprecher)
- Abhebe und das Freizeichen haben möchte (Hörer oder Lautsprecher)
Es rauscht niemals, wenn ich:
- Die Wahlwiederholung nutze
- Aus dem Telefonbuch wähle
- Einen Anruf erhalte
Das klingt schon danach, dass es eindeutig am Telefon liegt und nicht an der Fritzbox liegt, denn dann wäre es nicht wichtig, auf welchem Weg ich die Verbindung aufbaue oder? Die sollte den Unterschied zwischen Wahlwiederholung und manuellem Wählen nicht merken.
Ist das Verhalten bei Euch andern auch so, dass es mit Wahlwiederholung und Telefonbuch keine Probleme gibt?