MT-D defekt? Mir fallen die Ohren ab!!! Extrem lautes Rauschen!

Hallo Damu99,

welches Netzteil hast Du alternativ benutzt.

Hast den Hersteller, Typ und wo kann man es kaufen?
 
Hallo

Ich habe mit einem Netzteil von eine Claxan Nas getestet.
Ich habe aber auch noch mit dem AVM Original Netzteil 311P0W046 von der zweiten Box die ich habe getestet, und mit diesem habe ich auch fast kein Rauschen mehr.
Ich habe beide Boxen immer mit dem selben Netzteil betrieben.
Auf einer Box habe ich alles eingerichtet, und mit der anderen Box habe ich die neuen Labor und auch die Original Firmware ausgetestet, wenn eine Labor besser lief habe ich diese laufen lassen.
Hätte aber bei einem Problem sofort wieder die Box mit der letzten Firmware die gut läuft und auch alles eingestellt ist gehabt.
Ich habe eine Deutsche und eine Internationale Box und habe beide auf (Deutsche) Box mit Annex A Treibern umgestellt.
Das Rauschen hatte ich aber auch mit der Internationalen Box wo der Annex A Treiber schon dabei ist, natürlich mit der original Firmware.
Ich habe die Netzteile mal mit dem Messgerät gemessen.
Der einzige Unterschied den ich finde ist, wenn ich beim Messgerät auf Frequenzmessen stelle, und eine Messstripe mit dem Stecker am Netzteil halte, erhalte ich genau 50Hz,
wenn ich nun die zweite Messstripe an den anderen Pol des Netzteils halte habe ich bei der Frequenzmessung sofort 0Hz.
Beim 3A 12V Netzteil und beim Original Netzteil von meiner zweiten Box 311P0W46 erhalte ich immer 0Hz.
Das Messgerät ist ein Fluke 87.
AVM meint in soetwa dazu das mann im eigentlich Ihr Netzteil benutzen sollte, aber wenn ich mit dem anderen Netzteil kein Rauschen mehr habe sollte ich dieses verwenden.
Dazu haben Sie auch noch eine Liste mit Ihren Netzteilen, die mit der Box geliefert werden, gemacht.
 
Hallo!

Mit dem Speedphone habe ich die selbe Probleme wie hier beschrieben.
2mal habe ich bereits das Phone getauscht...und bei mir läuft's immer noch leider.

Meine Hardware:
W920V to FritzBox7570 .81 Firmware (Dect Grundeinstellung)
Speedphone .79 Firmware

Das Speedphone funktoniert grundsätzlich mit alle Funktionen.
Es kommt nur bei jedem 2 - 3 Anruf vor (egal ob abgehend oder ankommend), dass nur ein Rauschen zu hören ist. Der andere Teilnehmer versteht mich aber!!

Bin echt am verzweifeln....
Gibt es mittlerweile ein Lösing des Problems?

Danke für eure Hilfe!
 
Habe ebenfalls das Problem mit den lauten Rauschen was sporadisch beim Fritzfon auftaucht. AVM hat mir schon die FB 7270 getauscht ohne Erfolg. Habe auch noch 2 Fremd-Gigasets an der FB angemeldet. Gibts was neues wie man das Problem beheben könnte?
 
Hallo heisert.

Mit welcher Fritzbox hast du das Rauschen?
Du musst alle Lan-Kabel zu der Box ausziehen.
Hast du dan das Rauschen auch?
Dann zusätzlich das DSL Kabel auch ausziehen.
Ich hatte das Rauschen nur bei eingestektem DSL und erst wenn sich die Box über DSL Synchronisiert hat. (Erste Led dauerlicht)
Die Synchronisation über DSL ist nicht die Anmeldung. Das kannst du nicht verhindern dazu musst du nur das DSL Kabel an der Box ausziehen.
 
Habe eine 7270 die per Kabelmodem (LAN 1) verbunden ist. Kann da leider keine Lan-Kabel abziehen um es zu testen.
 
Hi Heisert,

hat die 7270 eigentlich noch einen Equlizer (EQ) für das MT-D? Habe selber keine FB 7270 mehr, bei mir hatte das Rauschen nach verändern der EQ Werte aufgehört.
 
Habe ich schon ausprobiert. Es ist ja kein Rauschen beim telefonieren sondern das laute Geräusch brüllt einen direkt aus der Muschel wenn man z.b. den grünen Hörer länger drückt (sollte ein Freizeichen kommen) oder halt sporadisch wenn man jemanden anrufen will. Manchmal funktioniert das Telefon ja auch 1-2 Anrufe oder Tage ohne dieses Geräusch.
 
Das laute Rauschen bei meinem MT-Fs hatte ich auch - bei mir war es firmwareabhängig. Bei allen Firmwares, die nach 01.02.27 kamen, war das sporadische sehr laute Rauschen während eines Telefongesprächs da. Ich konnte das Gegenüber nicht mehr verstehen und musste immer auflegen und neu anrufen.
Jetzt habe ich vor einigen Tagen die neue Firmware 01.02.74 auf meinen Telefonen drauf (zusammen mit der neuen Firmware .20 für die Fritzbox 7390). Bis jetzt hatte ich das Rauschen nicht mehr - hoffentlich bleibt das auch so.
 
Ich habe das Rauschen bei meinem MT-D an der Fritz!Box 7320 und lebe damit schon seit geschlagenen zwei Jahren, weil ich oft das andere Telefon benutze und zugegebener Maßen zu faul bin, dauernd hinter der Lösung herzurennen.

Einmal hatte ich Kontakt zu AVM, weil mein Akku vorzeitig kaputt war. Der Service sagte mir, ich sollte das Telefon von der Fritz!Box entkoppeln, auf Werkszustand setzen, Akku raus.. und irgendwann neu koppeln.. irgendwie sowas. Hat aber leider nicht funktioniert.


Ich kann aber noch genauer spezifizieren, unter welchen Umständen es rauscht und unter welchen nicht:

Bei mir rauscht es mitlerweile immer (am Anfang war es nur sporadisch), wenn ich:
- Wähle und dann abhebe (Hörer oder Lautsprecher)
- Abhebe und das Freizeichen haben möchte (Hörer oder Lautsprecher)

Es rauscht niemals, wenn ich:
- Die Wahlwiederholung nutze
- Aus dem Telefonbuch wähle
- Einen Anruf erhalte

Das klingt schon danach, dass es eindeutig am Telefon liegt und nicht an der Fritzbox liegt, denn dann wäre es nicht wichtig, auf welchem Weg ich die Verbindung aufbaue oder? Die sollte den Unterschied zwischen Wahlwiederholung und manuellem Wählen nicht merken.

Ist das Verhalten bei Euch andern auch so, dass es mit Wahlwiederholung und Telefonbuch keine Probleme gibt?
 
Hi,

es gibt in der FB die Möglichkeit an einem Equilizer die Stimme anzupassen. Probiere mal den EQ auf 0 (neutral) zu stellen bzw. die Höhen raus zu nehmen.

Grüße
fizzjin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.