MT-D Bewegungsknacken

@skochxxl: versuchs mal mit der neuen Version 54.04.80-16624
 
Nach einigem hin und her mit dem AVM-Support haben die mir eine Austauschbox zugesandt. Ich diese ausgepackt und angeschlossen und siehe da ..., es knackt! Dann habe ich mir die Box genau angesehen und erkannt, das es keine V3 ist sondern eine "alte". Daraufhin wieder e-Mail zum Support und dann gabs diese Antwort:
Code:
Guten Tag Herr B...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Hard- und Software der AVM-Produkte wird ständig weiterentwickelt, um
eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten und die Hardware an die
Verfügbarkeit bestimmter Bauteile (z.B. Halbleiter) anzupassen.

Alle Weiterentwicklungen erfolgen nach strengen Qualitätsmaßstäben und
werden genauestens getestet. Die vielen Auszeichnungen durch die Fachpresse
in diversen Produkttests bestätigen die beständig hohe Qualität der
AVM-Produkte. Durch kostenlose Softwareupdates wird der Funktionsumfang
auch noch lange nach dem Kauf kontinuierlich erweitert und aktuellen
Entwicklungen angepasst. Installieren Sie deshalb immer die neuesten
Softwareversionen aus unserem Download-Bereich unter www.avm.de.

Ein Austausch einer FRITZ!Box gegen dasselbe Modell mit anderen Bauteilen
ist allerdings nicht vorgesehen und auch nicht möglich.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich eine Lösung wünschen, um die
FRITZ!Box wie von Ihnen geplant nutzen zu können. Wenn aber weder durch den
Austausch der FRITZ!Box noch das Abschalten anderer DECT-Basisstationen in
der Umgebung eine Lösung erreicht werden konnte, können wir Ihnen aus den
bereits genannten Gründen leider weder eine Lösung anbieten, noch in
Ausicht stellen.

Wenn das Problem so gravierend ist, dass Ihnen die Nutzung der FRITZ!Box
nicht möglich ist, kann ich Ihnen hier nur empfehlen, das Gerät bei Ihrem
Vertragspartner zu reklamieren und auf eine andere Lösung auszuweichen.

Freundliche Grüße aus Berlin

[COLOR=Blue]XXXXXX YYYYYY[/COLOR] (AVM Support)
Das ist doch ein WITZ!!!!!!!!

AVM und Telefonie, nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, sie haben halt recht. Ich finde es schon recht kulant, wenn sie auf Verdacht die Box tauschen, denn bestätigt ist der Fehler im DECT-Modul ja nicht. Nur weil der Golf V besser ausgestattet ist als dein Gold IV kriegst du ja auch nicht den neuen, sondern Ersatz für den alten. Wenn der alte halt eine V2 ist, dann bekommst du eben auch nur eine V2.

Im Übrigen gibts hier auch Stimmen, die angeben, dass es mit der V3 auch Probleme bezüglich Knacken gibt. Eine V3 ist also kein Garant dafür, dass es funktioniert.

Ich bin selbst vom Knacken betroffen und habe jetzt einen Tausch angestoßen. Ich hoffe mal, dass in den nächsten Tagen die Box kommt. Dann werden wir weiter sehen.

.
 
Hallo Balu123,

Bitte entferne umgehend den Mitarbeiternamen aus dem Text. Schau mal in die Forenregeln !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun dankenswerter Weise, auch ohne vorliegende Rechnung, eine neue 7270 vom Support erhalten. Vielen Dank an AVM!

Allerdings habe ich das Problem immer noch. Es liegt wohl an der Reichweite der Box, dass es nicht richtig geht. Jetzt bleibt mir nur noch die Lösung mit einem Repeater. Allerdings sind die Dinger nicht gerade preiswert. Ab 100,- ¤ gehts los.
 
Recover mal auf die 54.04.70 (letzte Final ohne Eco). Wenn die nicht bei der Gegenstelle knackt, kannst du angelehnt an imagomundis Anleitung den alten DECT-Kram in die neue FW integrieren. Das sind die Dateien die "dect" im Namen tragen.
Das DECT-WebIF funktioniert dann allerdings nicht mehr. Also Telefon mit einer unveränderten FW anmelden und dann die geänderte aufspielen.
 

Anhänge

  • dect.jpg
    dect.jpg
    54.8 KB · Aufrufe: 33

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,635
Mitglieder
373,079
Neuestes Mitglied
aex33
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.