Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Es kann mir doch keiner erzählen das es kein Tool gibt welches ein Modem simuliet und der Modemsimulator also das virtuelle Modem soll PPP Funktionalität besitzen..
Du willst aus irgendwelchen Gründen so tuen, als wenn du ein BBS am laufen hättest und willst dir selber die DL Ratio runterziehen oder den Sysop(a) in den Chat rufen?
Also wie zu Zeiten VOR dem Internet nur halt Lokal?
Alles was du vielleicht brauchst findest du in dem Link.
Allerdings probiere ich das nicht extra aus, mundfertiges bekommst du bei MC Donalds, ein bischen was must du schon selber tun.
BTW: in dem Link zu Formula gibt es auch einen Link zu einem Fossiltrieber.
Es gibt übrigends auch noch den bereits aus BBS und Fidonet Zeiten bekanten cFos von Chris Lüders, G00gle hilft dir da gerne weiter.
Wenn du damals eine BBS betrieben hast wirst du cFos wohl kennen...
Sorry, aber bei Deiner konsequent aussagelosen Beschreibung Deiner Wünsche, Voraussetzungen, Anforderungen und Ergebnissen (WAS funktioniert denn nicht? Was passiert überhaupt? ...) sehe ich keinen weiteren Sinn in einer Behandlung Deiner Fragen.