Msim alternative gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..

Es kann mir doch keiner erzählen das es kein Tool gibt welches ein Modem simuliet und der Modemsimulator also das virtuelle Modem soll PPP Funktionalität besitzen..

Also,
Ich war gerade in den tiefsten Höhlen Morias. Da habe ich dieses gefunden: x

Da braucht man aber einen zweiten Rechner...

Gibs ansonsten garNIX ?

Guude,

ähem....räusper....

....da hat dir ja der "Zwersch" etwas feines herausgesucht....tolle hochqualifizierte und sicherlich gefährliche Sucharbeit, mein kleiner....;)

@c64freak:
....unter OS/2 schon, aber dazu solltest du auf dieses BS umwechseln...

*scnr*...

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hieß die Software für OS2 vonder Du da in Räzeln gegenüber mir sprichst?

Guude,

..sorry ich bin gerade etwas angeschlagen, aber gleich kommt die dralle Kleine von der Plegestufe-3-Stelle...

....evtl. kann ich dir mirgen früh entspannter ein paar Links nennen.....;)

*haumichwechgleich*

Gedulden unser C64Freak sich muss. Ausruhen der Effmue sich soll. Morgen es Dir sagen er wird. Vertrauen Du ihm mußt.

Guude,
und Danke junger zwergenhafter P.
selbst wenn ihr von hier oben so niedlich ausschaut...;)

...du weisst...: "immer zwei sie sind......" [/Joda]

...muss wech...es klingelt...morgen....wieder...!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich überraschen.. was morgen für Links kommen..

es ist zwar noch nicht morgen, aber:

Du willst aus irgendwelchen Gründen so tuen, als wenn du ein BBS am laufen hättest und willst dir selber die DL Ratio runterziehen oder den Sysop(a) in den Chat rufen?

Also wie zu Zeiten VOR dem Internet nur halt Lokal?

http://www.forumla.de/f-fun-off-topic-forum-39/t-mailboxen-anwaehlen-mit-einen-kleinen-trick-auch-ohne-156064

Scheint zu helfen.

Wenn es unter deinem Betriebsystem nicht läuft, würde ich empfehlen Virtualbox zu instalieren mit M$-Do$ 3.3 oder 5.0

BTW: Ich glaube nicht, das Du heutzutage noch eine Kommunikation zu anderen Fidonodes aufbauen kannst :)

Übrigends, Binkley gibt's noch als Frontend in 32 Bit:
http://www.bbsdocumentary.com/library/PROGRAMS/FRONTENDS/BINKLEYTERM/

Ich verstehe nur den Sinn deiner Aktion nicht, alle mir bekannten BBS Programme aus der Steinzeit hatten die Möglichkeit, sich Lokal einzuloggen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das möchte ich

Wie kann ich das denn machen bzw. wo bekomme ich denn den Modemsimulator her?

Und danke auch Dir für Deine Mühen

Achso

Binkleyterm meckert beim Starten immer über einen Fossiltreiber..

Wo bekomm ich den her?

Und wo bekomme ich den eigentlichen Modemsimulator her @kay1971?

Zuletzt bearbeitet:
Des Lesens und Anklickens von Links bist Du aber schon mächtig, oder?

Ja aber da steht nix brauchbares deshalb habe ich ja kay1971 angesprochen ob er mir nicht mal die Links posten möchte

Alles was du vielleicht brauchst findest du in dem Link.
Allerdings probiere ich das nicht extra aus, mundfertiges bekommst du bei MC Donalds, ein bischen was must du schon selber tun.

BTW: in dem Link zu Formula gibt es auch einen Link zu einem Fossiltrieber.

Es gibt übrigends auch noch den bereits aus BBS und Fidonet Zeiten bekanten cFos von Chris Lüders, G00gle hilft dir da gerne weiter.

Wenn du damals eine BBS betrieben hast wirst du cFos wohl kennen...

So.

Die Anleitung war zwar ein netter Versuch hat aber nicht funktioniert..

Gibs sonst noch eine Möglchkeit?

Sorry, aber bei Deiner konsequent aussagelosen Beschreibung Deiner Wünsche, Voraussetzungen, Anforderungen und Ergebnissen (WAS funktioniert denn nicht? Was passiert überhaupt? ...) sehe ich keinen weiteren Sinn in einer Behandlung Deiner Fragen.

Daher: Dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.