ok, das habe ich verstanden - danke für die Aufklärung.
Mir ist noch eine (vermutlich realisierbare) Idee eingefallen. Man kann seinen Fernseher ja auch als Monitor benutzen, bzw. ein Video Signal vom Comuter zum Fernseher schicken. Ich möchte aber kein Computer im selben Raum an haben, wenn ich fernsehen will. Den Stream könnte ich mir von einem anderen Pc (oder Home Server) abspielen lassen. Die Box muss nur über den Netzwerk Anschluß das Signal empfangen und weiterleiten zum Fernseher.
Wenn es nicht gerade Minutenlange Streams sind, sondern ganze Filme wie bei movies.msn.de wäre es eine annehmbare Lösung. Alle 2std. zum Home Server zu dackeln, würde mir ausreichen. Doch ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll oder ob es möglich ist.
Meine (unproffesionelle) Vermutung zur Umsetzung:
Für den Home Server wird ein Programm geschrieben, welches dem Rechner mitteilt, dass er das Bild, neben den VGA Ausgang zusätzlich über den Netzwerk Anschluß rausschickt, anstatt den Video Out. Da sich mehrere Daten im Netzwerk tümmeln (andere Rechner die surfen etc.) wird die Adresse (IP) der Box eingeben, damit das Video Signal direkt dorthin gesendet wird. Ich denke mal, zudem müsste das Programm das Video Signal in einem Tcmp verträglichen Dateiformat umwandeln, da diese Flash Dateien nicht vom Tcmp erkannt werden.
Ein weiteres Programm, welches auf die Box aufgespielt wird, erkennt das Video Signal vom Programm auf dem Home Server und leitet es weiter zum Fernseher.
Da ich absolut keine Ahnung vom programieren habe, doch mein Bruder sich ein wenig mit Java Skript auskennt, würde ich gerne wissen ob es mit Java möglich wäre.
Das wäre für mich ein Grund die Qualen des Erlernens der Programmiersprache anzutun und könnte euch evtl. auch mal ein nettes Tool servieren (man, welche netten Sachen ich hier schon runterladen durfte)
mfg
Risa