Morgen kommt ein SX 541 für meine Phoneflat

redBOX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da hier ja das Modem der Fritzbox sehr schlecht war und ich die Box retour gab, habe ich einen SX541 bestellt.

Dieser sollte morgen kommen oder halt am Dienstag.

Da aber tiscali das gerät nicht vertreibt und auch nicht supportet bin ich hoffentlich morgen nicht aufgeschmissen!?

Sollte also jemand etwas wissen was für Tiscali Phone einzustellen ist, würde ich mich riesig freuen.

Klar ich weiß das ist schwierig, doch noch schlimmer ist es für mich wenn ich weiter zahle und nicht telefonieren kann.

Also ich freu mich über Hilfe.

gruß guido

Tja das klappt wohl so nicht mit dem SX541

Hallo,
tatsächlich ist vorhin der SX541 angekommen.

Also habe ich das Gerät angeschlossen und bin wie man sieht auch online!

Doch VOiP nix geht
.

Ich habe den Anbieter andere gewählt und tiscali.de auch eingetragen, als Status bekomme ich nur läuft angezeigt und die VOiP Led blinkt dauernd, doch es hängt gar kein telefon dran was Telefonieren könnte.

Von Siemens ist keine Hilfe zu erwarten und auch Tiscali hüllt sich in Schweigen.

Wenn sich also hier kein fachmann findet bin ich ganz schön aufgeschmissen.

Was gäbe ich drum wenns ginge, zumal dieses Gerät sich sofort syncronisiert!

So nun muss ich weiter probieren.

gruß guido

Hallo redBOX,

ich hab das Siemens SX541 schon seit 3 Monaten. Beschreib bitte kurz dein Problem vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Grüße
tintenfleck

Manches erledigt sich schneller als man.......

Hallo,

danke Tintenfleck für die angebotene Hilfestellung!
Das ist wirklich mal ein Angebot .

So aber nun zu den Fakten,

ich versuchte also die VOiP Funktion zu nutzen, doch dank Siemens habe ich nun die nötigen Daten die eingetragen werden müssen.

Und es geht!
Drei Gespräche wurden geführt, und die Tonqualität war beeindruckend. Doch was viel wichtiger ist, der Router Syncronisiert sich problemlos.

So Tintenfleck du hast ihn schon länger und bist anscheinend schon weiter vorgedrungen in die Technik.

Was ist Dir aufgefallen oder hast Du einen Tipp wo du denkst darauf sollte man achten?
Bisher finde ich das Gerät für sehr gut und auch aufgeräumt, allerdings finde ich schade das er den SNR nicht anzeigt hätte mich mal interessiert.
Zumal die FonBox mehr wie schwankte.

Nochmals Danke

Re: Manches erledigt sich schneller als man.......

redBOX schrieb:
Hallo,
....
Bisher finde ich das Gerät für sehr gut und auch aufgeräumt, allerdings finde ich schade das er den SNR nicht anzeigt hätte mich mal interessiert.
Zumal die FonBox mehr wie schwankte.

Nochmals Danke

http://192.168.2.1/adsl_status.stm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.