MOH bei neuen Anruf

DennisH_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe noch ein kurze Frage:

Ich möchte, wenn ich angerufen werde, dass eine Musik für den Anrufer abgespielt wird, und gleichzeitig mein Telefon klingelt. wenn ich ran gehe soll dieser Anrufer mit mir verbunden werden.

ich habe es schon mit:

exten => 10001,1,SetMusicOnHold(default)
exten => 10001,2,Answer()
exten => 10001,3,Queue(anfangsmusik|t|||60)
exten => 10001,4,Dial(SIP/123|120|t)
exten => 10001,5,Voicemail(u123)
exten => 10001,6,PlayBack(vm-goodbye)
exten => 10001,7,Wait(2)
exten => 10001,8,Hangup()

in der extensions.con probiert, jedoch wie auch nicht anders zu erwarten ist 40 sekunden musik und dann klingelt das telefon erst.

Danke!

exten => 10001,1,Answer()
exten => 10001,n,Dial(SIP/123|120|mt)

http://voip-info.org schrieb:
m: Provide Music on Hold to the calling party until the called channel answers. This is mutually exclusive with option 'r', obviously. Use m(class) to specify a class for the music on hold.

Dial mit MoH hatte ich mal probiert. Es ging auch im LAN bei SIP-Telefonnen, aber nicht bei Anrufen von externen SIP-Providern. (trotz ANSWER)

Eine andere Möglichkeit ist den Anrufer in einen Konferenzraum zu bringen und da MoH abzuspielen bis der Angerufene abhebt.

Hat funktioniert. nur jetzt habe ich das Problem, dass die Lieder nicht bei jedem Anrufer von Anfang an anfangen, sondern von dort, wo der andere aufgehört hat.

das ist bei MOH nun mal so;
dann kannst Du nur Background versuchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.