Ja, wollte ich schon lange mal schreiben, aber immer zu faul.
Kurz vorneweg, sie läuft bei mir seit Tagen richtig gut, also meine 7520 als 1200.
CONFIG_ETH_COUNT="4"
Damit ging es nicht.
Ich habe dann erst mal versucht telnet hin zu bekommen, was bei einem Repeater nicht ganz so leicht ist, denn man hat ja kein Telefonanschluß und damit auch keine calllog.
Ich habe es dann als Service installiert und zur Sicherheit noch wo anders gestartet.
Das Problem ist auch nur entstanden, weil die rc.user nicht abgearbeitet wird, denn dort steht sonst der Start von telnet drin.
Die rc.user muß ich jetzt immer noch über telnet starten, damit dann dropbear und alles andere läuft.
Vielleicht hat
@PeterPawn dazu noch eine Idee.
Ein weiteres Problem ist, daß sich die Konfig ganz schön zerhauen kann.
Das passiert durch die 2 doch sehr unterschiedlichen Versionen 7530<->1200.
Das ging so weit, daß ich nach der Anmeldung nur noch ein "Nil" bekam und nix mehr einstellen konnte, auch kein Werksreset.
Was jetzt? Ich habe dann auf 7530 umgeschaltet (auch da kam "Nil") und dann ein Telefon angesteckt und so auf Werkseinstellung gesetzt.
Fazit: Beim Wechsel zwischen den beiden Versionen am besten immer einen Werksreset machen.
Also z.B. lunux_fs_start ändern und dann in der GUI auf Werksreset gehen.
Mit telnet konnte ich nun etwas genauer schauen was mit dem LAN ist, habe aber nix gefunden.
Dann bekam ich noch einen Hinweis von NDiIPP:
Mach mal den kernel von der 7530 und das filesystem von der 1200 drauf.
Gesagt, getan und seit dem geht es jetzt auch als AP über LAN.
Oder auch als Repeater mit PC am LAN Port.
Dabei funktionieren sogar alle 4 LAN Ports.
Ich hatte dann noch versucht den Ex-/Import der Konfig wieder herzustellen.
Die Menus wieder rein zu bekommen ist nicht so schwer, aber dann fehlen Textbausteine.
Und selbst als ich die verändert habe, scheint noch irgend was zu fehlen, denn ich werde immer wieder auf die Anmeldeseite geschubst.
Ach, noch was ist komisch. Wenn ich beim 1200 Werksreset mache, dann meldet er sich immer auf englisch. Keine Ahnung warum. Wenn ich dann wieder auf 7530 schalte ist es wieder deutsch.
Mit Peters GUI-Bootmanager kann ich jetzt ganz leicht zwischen beiden Versionen umschalten, wenn nicht all zu viel in der Konfig steht.
Auch interessant, als LAN-Brücke erkennt er meine 7580 nicht.
Eingemesht habe ich in beiden Fällen nicht.
Siehe Bilder: