Modifikationen auch auf Eumex 300 IP?

Gri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich bekomme in den nächsten Tagen die Eumex 300 IP und würde gerne wissen ob auf dieser die Modifikationen hier auch funktionieren, sie soll ja fast baugleich mit der Fritzbox Fon sein soweit ich gelesen hab.

Gri

Der hier geht auf alle Fälle. Der dsmod kann auch alles was das Herz begehrt...

MfG Oliver

edit: Huch, ich dachte das wäre schon fertig. Da war ich wohl etwas voreilig. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super! Von dem hatte ichs am meisten gehofft :)
Danke

Noch ist die 300IP nicht direkt unterstützt, das kommt aber beim danisahne mod in den nächsten Wochen. Ich arbeite daran.

Mfg,
danisahne

Ok. Dann warte ich damit so lang, ist doch sicherer wenns wirklich unterstützt wird :)

Gri schrieb:
Ok. Dann warte ich damit so lang, ist doch sicherer wenns wirklich unterstützt wird :)
In der jetztigen Version kannst du noch kein Image erstellen, das auf der 300IP läuft. Dazu fehlen noch ein paar Patches, die ich noch nicht integriert habe. Wenn alles gut geht, dann ist es am nächsten Wochenende fertig.

Gri schrieb:
Ich bekomme in den nächsten Tagen die Eumex 300 IP und würde gerne wissen ob auf dieser die Modifikationen hier auch funktionieren, sie soll ja fast baugleich mit der Fritzbox Fon sein soweit ich gelesen hab.
Die original AVM Firmware der FritBox Fon lässt sich jedenfalls darauf betreiben, sowie Modifikationen, die das Pseudoimage zur Verfügung stellt.

ich hab auch eine Eumex 300 IP. Hab diese jetzt seit 2 Tagen ohne Probleme mit dem dsmod am laufen.

Es geht eigentlich alles, nur der dritte Tel-Port ist nicht ansprechbar, wobei ich den auch nicht brauche.

hast du die Eumex erst auf die Firmware der Fritzbox gebracht und geht deswegen dann auch der 3. Port nicht mehr, oder liegts am dsmod? Weil den brauch ich eigentlich schon...

Der dritte Port geht schon noch. Du kannst ihn nur nicht mehr über das Webinterface konfigurieren. Glaube ich zumindest. Aber das wird mit dem dsmod dann auch gehen.

MfG Oliver

olistudent schrieb:
Der dritte Port geht schon noch. Du kannst ihn nur nicht mehr über das Webinterface konfigurieren. Glaube ich zumindest. Aber das wird mit dem dsmod dann auch gehen.

MfG Oliver

kann schon sein, habe ich jetzt noch nicht probiert, aber für mich war es sowieso nur am wichtigsten endlich von der Eumex Firmware wegzukommen

Man wird mit dem danisahne mod in ca ner Woche eine Firmware erstellen können, bei der man nicht die 300 IP in eine Fritzbox umwandeln muss! Die AVM Firmware läuft darauf und man kann bei Bedarf auch wieder die Telekom Firmware drauf hauen. Dabei hat man nicht das Risiko des Umänderns der Hardware Revision.

Wie gesagt, kommt noch. Die nötigen Patches hab ich schon von olistudent.

hallo,
ich warte auch schon sehnsüchtig auf den ds-mod.
ich habe allerdings noch ein anderes problem mit der eumex 300 ip: die schafft max. 5000 von den 6000 er anschluß. das alte telek.. modem schafft den 6000der problemlos. kann der ds-mod diesen fehler auch beheben? oder liegt das am internen modem der eumex und ist nicht reperabel?
vielen dank - gruß jörg

fred-hy schrieb:
kann der ds-mod diesen fehler auch beheben?
Leider nein, da am dsld nichts gemoddet wird. Ist die Fritzbox (oder baugleiche 300 IP) da so eine Krücke? Angeblich ist sie doch ADSL 2+ ready oder wie das heißt.

ich bin ca. 1000 m vom amt weg, lt. der telek... beste werte.
die eumex 300ip ist von dezember 2005 - die habe ich jetzt reklamiert und bekomme die nächsten tage eine neue im austausch. ich habe auch mal probeweise eine 5012 drangehabt, die war genauso schlecht bei der verbindung und die syncronisierung hat bei der ca. 2 min gedauert. jetzt wollen die bei nochmaliger reklamation (nichtfuntion der 300ip) den dsl auf 3000 herabsetzen, doch dann nehme ich lieber das alte modem und muß mir über weiteres gedanken machen.
gruß jörg

Die Frimware für die FON ist neuer als die für die Eumex. Vielleicht hast du Glück und es synct schneller...

MfG Oliver

Hallöchen,

ich verfolge dieses Forum jetzt schon eine ganz weile und wollt nur mal nachfragen, ob DaniSahne mit dem mod für unsere Eumex 300IP voran kommt.

Ach ja, auch wenn ich hier garantiert falsch bin... kann mir jemand sagen, wo ich ne "Anfänger-Gerechte" Anleitung zum Firmewareupdate bekomme?

Vielen Dank. Sebastian

Ist im Mod schon enthalten.

EEumex ohne FBF Modifikation mit Dropbear möglich? Fernwartung

Habs - sorry bin LinuxLaie - mittels The-Construct probiert, weder virtuelle Netzwerkkarte noch Dropbear liessen sich installieren.
Geht das irgendwie., Ich muss diese Eumex unbedingt fernwarten können
Edit:
Die Eumex ist unter AVM Firmeware 15.04.01
als FBF modifiziert und ich krieg weder die virtuelle Netzwerkkarte noch Dropbear drauf...
Danke für jeden Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.