Das angehängte Bild stammt aus dem Versuch die zum Relese erhobene Labor? FW via GUI zu flashen
1. Welche Frage verbirgt sich dahinter! "modfs" ändert die Firmware an dieser Stelle überhaupt nicht? Wo ist der Zusammenhang zum Thread.
2. Wenn "das momentan aktive FRITZ!OS" eine 06.60 (33668) ist, kann die Anzeige stimmen. Ob sie das tut, ist in Ermangelung einer konkreteren Angabe zur Revision des zu installierenden Images unmöglich mit Gewißheit zu sagen.
3. AVM hat die Signaturprüfung "verschärft" (da kann ich auch nichts für oder dagegen) und in dem von Dir verlinkten Thread steht schon in #1 ganz deutlich zu lesen (der rote Text, für den Faden war das zu Schreibende zu umfangreich), daß es weiterhin funktioniert und wo man nachlesen kann, wie es funktioniert. So what?
4. Wie man das realisieren könnte, daß die AVM-Firmware jedesmal aufs Neue modifiziert wird, auch wenn sie über den ganz normalen Weg des Updates installiert wird, habe ich versucht in #740 zu beschreiben. Also erneut: So what?
5. Wenn es in diesem Thread nur um den Telnet-Zugriff ginge, hätte ich ihn entsprechend benannt
6. Wenn es Dir gelingen würde, einfach einmal direkt eine Frage als solche zu formulieren, wüßte man vermutlich auch besser, worauf man antworten sollte. Aber selbst in #746 habe ich ernsthafte Schwierigkeiten, zwischen Statements Deinerseits und irgendwelchen Fragen zu unterscheiden, wenn denn ein Satz so aussieht:
Micha0815 schrieb:
Gäbe die Forensoft etwas mit anonymen "Likes oder Bedanken" her, wäre ich mir sicher >1 zu erhalten von der eher stillen Mitleserschaft?
Nach den Formalien der deutschen Rechtschreibung wäre das jetzt eine Frage? Oder doch eher eine Feststellung! Mindestens jedoch ein Satz, den man mit einer deutlichen Betonung beenden sollte. Und da gibt es mehrere Stellen in Deinem Beitrag? (Wenn jemand Ähnlichkeiten in meinen vorstehenden Punkten findet, kann er sie behalten.)
-Und noch einmal ... es hängt mir zum Hals heraus, daß Du Dich hier immer als Opfer gerierst (oder wahlweise als DAU, der auch keinerlei Erkenntnisgewinn mehr verkraften würde) und der Ansicht bist, ich würde besonders unfreundlich oder besonders ausfallend Dir gegenüber reagieren.
Wenn man mir sachlich entgegentritt, dann antworte ich auch genau so ... ich hatte zwischenzeitlich auch schon den Eindruck gewonnen, daß es nach einigen Seitenhieben, die ich ignoriert habe, wieder zu einem normalen Umgang kommen könnte ... aber wenn Du meine deutliche Absage an Deine Erwartungen, was ich hier schreiben sollte und was nicht, nicht verstehst, mußt Du wohl trotzdem damit leben. Ich werde das jedenfalls nicht ändern, weil Dir vielleicht jemand zustimmen könnte (dafür gäbe es dann entsprechende Strukturen in diesem Forum) - daß das hier für mich kein "Kuschelforum" ist, habe ich auch mehrfach betont.
Wenn ich es für sinnvoller halte, die Hintergründe irgendwelcher Veränderungen an der Firmware ausführlich zu beleuchten anstatt nur einfach eine Liste aufzustellen, welches Kommando in welcher Reihenfolge einzugeben ist, dann ist und bleibt das auch meine Entscheidung ... Du darfst gerne Deine eigene Meinung dazu haben und äußern, dann aber bitte nicht noch "beifallheischend" in die Runde sehen und davon ausgehen, daß ich mich von irgendwelchen anderen Stimmen an dieser Stelle beeinflussen lassen würde ... schon gar nicht von einer "schweigenden Mehrheit". Diese Art des "Druckmachens" auf mich kannst Du getrost vergessen ... solange diese Mehrheit weiter schweigt, wirst Du ohnehin von ihr kaum die erwartete Unterstützung erhalten.
Den Widerspruch zwischen "zu lange Texte" (und man verliert den roten Faden des eigenen Interesses, wenn es sich auf ein bestimmtes Ergebnis fixiert und man gar nicht an Funktionsweise u.ä. interessiert ist - die Frage, ob es anderen Mitlesern vielleicht doch etwas bringt, stellt man sich offenbar gar nicht erst) und der Forderung nach ständigen Wiederholungen (denn das ist die (einzige?) Alternative zum Verweis auf frühere Beiträge und da ich selbst auch keine Liste dessen verwalte, was ich bisher geschrieben habe, muß ich genau wie jeder andere auch erst suchen, wenn ich etwas verlinken will) löst das für mich auch nicht auf ... aber ich will es tatsächlich nicht mehr "ausdiskutieren", weil es mir am Ende vollkommen egal ist.
Ich schreibe ohnehin (nur) das, was ich für richtig und notwendig erachte und wenn jemand eine Nachfrage hat und die halte ich "einer Antwort für wert" (das ist nun mal eine subjektive Einschätzung), dann beantworte ich die. Wenn ich andere Sachen nicht beantworte, steht es jedem anderen Member frei, das seinerseits zu tun. Wenn es dann auch kein anderer macht, würde ich so einer Frage jetzt nicht unbedingt ein "+1" "von der stillen Mitleserschaft" zugestehen wollen.
Niemand zwingt Dich ansonsten, meine Elaborate zu konsumieren, wenn Du sie als zu lang empfindest ... ich habe selbst auch drei oder vier Leute in meiner Ignore-Liste. Ich werde jedenfalls dabei bleiben, meine Beiträge in der Ausführlichkeit und zu den Themen zu verfassen, die
ich für richtig erachte ... solange das "on topic" ist (zumindest halbwegs) und thematisch ins IPPF paßt, geht das.
Wenn man mich dazu zwänge, dieses zu ändern, zöge ich mich einfach zurück ... denn es ist immer noch freiwillig, daß und was man hier schreibt und wenn es jemand nicht lesen will, muß er das ja nicht (außer er ist Moderator oder Admin, die haben manchmal keine Wahl) - auch das ist freiwillig. Anders als die Leute, bei denen mich so eine Haltung (Du mußt das ja nicht lesen.) selbst auch aufregt, stelle ich nämlich in der Regel keine eigenen Fragen und erwarte damit implizit, daß sich andere mit meinen Problemen beschäftigen und
mir bei irgendetwas helfen - wenn da deutlich [Info] im Thread-Titel steht, sollte man auch "Info" im Inhalt erwarten (können/dürfen).