Ok,ok, jetzt am Wochenende komme ich mal wieder früher nach Hause und werde dann auch Screenshots per Firefox machen, wenn es denn so wichtig für meine Glaubwürdigkeit ist. Auch mit der DSL-Übersicht - die scheint mir aber für diesen Zweck eher zweitrangig zu sein, weil da ja nur der Sync zu sehen ist, die Begrenzung selbst sieht man nur auf der Übersichtsseite und im Systemprotokoll. Und die habe ich ja schon gepostet, wenn wohl nicht beweiskräftig genug für manche Zweifler (als ob ein jpg-Screenshot so viel schwieriger zu fälschen sei als eine Textdatei, das mache ich sogar im Paint.Net, und - wenn ich fälschen wollte hätte ich doch bestimmt keine andere Schriftgröße für den Eintrag 16^ / 1^ genommen, die normale Fritz-Webseite sieht halt auf einem iPhone mit Safari so aus (getestet mit iPhone 4 und 3G, beides mal diesselbe Darstellung)) Ich will mich hier nicht mit gefälschten Fakten wichtig machen, ich will nur diese technische Auffälligkeit diskutieren - und eventuell weiter aufbohren (Upload). Meine CPUs übertakte ich auch schon seit fast 20 Jahren grundsätzlich um 25% und mehr - um das P/L-Verhältnis zu verbessern.
Übrigens war ich gestern mal bei einem Kumpel, der zwei Strassen weiter wohnt (= näher an der Vermittlungsstelle) und bei dem synct die Box mit 50/10, er hat aber auch die 16/1-Begrenzung wie ich drin - und - bei ihm ist der Down/Upload tatsächlich auch entsprechend beschnitten. Ich habe es neben den diversen Speedtests auch mit dem Download von zwei verschiedenen Knoppix-DVD-Distributionen von zwei verschiedenen Unis probiert - über 1,9 MB/s geht die Summe nie (jeder Download für sich schafft aber alleine > 1,5 MB/s, wenn ich den anderen jeweils pausiere) - hier greift die Drossel offensichtlich. Ich hoffe mal, dass mein Port auf Vermittlungsseite nie neugestartet wird, dann kann ich weiter die 25K nutzen, weil es offensichtlich eine "fehlerhafte" Einstellung ist. Übrigens - Eigentlich ist diese Drossel eine Frechheit von 1&1, weil momentan der VDSL-Anschluss auch nicht mehr kostet als der ADSL2 mit 16K - technisch möglich aber als Schikane künstlich beschnitten.