Mobilteil nur für bestimmte Nummern klingeln lassen

super81

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2009
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe für meine Eltern eine neue Fritz!Box 7330 gekauft. Daran hängt per DECT ein MT-F und ein MT-C.
Nun wollte ich es gerne so einrichten, dass das MT-F, welches im Flur steht, für alle eingehenden anrufe klingelt.
Das MT-C steht im Schlafzimmer und soll nur bei bestimmten Anrufern klingeln, dann aber gleichzeitig mit dem MT-F welches auch immer bei diese, Anrufer klingelt.

Geht das überhaupt so einzurichten? Habe jetzt schon etwas von Rufumleitung und so gelesen, aber es sollen ja bei bestimmten Rufnummern beide klingeln. Hoffe Ihr könnte mir helfen und ich war nicht zu doof beim suchen.

Viele Grüße und lieben dank
 
Richte einfach jedes einzelneTelefoniegerät so ein wie gewünscht.
Dafür braucht man keine Rufumleitung oder irgendwelche Tricks.

Das ist ein absolut alltägliches Szenario.


Sorry, Mißverstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stelle ich das denn ein. Bin ich zu blind? Finde dafür in der FritzBox keine passende Einstellung.
 
FritzBox

Telefonie - Telefoniegeräte, neues Gerät einrichten und alles weitere erkennst du dann schon
 
Das steht auch im Handbuch auf Seite 49.
Lesen musst du aber da schon selber.

Joe
 
Hallo,

also vielleicht bin ich echt blind. Aber vielleicht erkläre ich nochmal genau, wie ich das meine

alle Anrufe => nur MT-F klingelt (angerufene Nummer xxxxx)
000000 => MT-F und MT-C klingelt (angerufene Nummer auch xxxxx)
111111 => MT-F und MT-C klingelt (angerufene Nummer auch xxxxx)

Ich kann das dort nur nach der angerunfen Nummer unterscheiden, falls man VOIP oder ISDN mit verschiedenen Nummer hat, aber nicht, wie ich das meine.

Sorry, wenn ich einfach nur zu doof bin, es zu finden
 
Möchtest du nun, dass ein Mobilteil nur auf eine Rufnummer von dir reagiert mit allen anrufern, oder möchtest dass nur bestimmte Anrufer durchkommen auf das Mobilteil?

Für letzteres wäre entsprechend mit der Rufumleitung zu arbeiten. Dem Mobilteil dann keine eingehende Rufnummer zuweisen nur eine abgehende, und in Rufumleitung dann Nummern definieren und auf anderes Mobilteil umleiten lassen.
 
Meine Eltern haben einen ganz normalen Analog Anschluss mit nur einer Rufnummer.

Ich möchte, dass das MT-F bei allen Anrufen reagiert.
Das MT-C nur bei bestimmten Anrufern.
Alle rufen aber auf die gleiche Nummer an, die Unterscheidung muss halt anhand der Nummer des Anrufers erfolgen.

Hoffe es ist jetzt verständlich, was ich meine
 
Dann wie ich sagte, dem einen MT keine eingehende Nummer zuweisen, und dann mit Rufumleitung in der FB arbeiten, dass bestimmte Nummern halt auf andere Nebenstelle bzw. MT gehen.
 
Klingeln dann aber auch noch beide, wenn ich die rufe umleite? Das ist ja das, was ich als Problem bei einer Umleitung gesehen habe. Das nicht beide Mobilteile klingeln.
Danke für die Hilfe bis jetzt.
 
Dann halt Rufumleitung weglassen, und für das MT eine Klingelsperre einrichten.

Die Kontakte die anrufen dürfen auf dem MT in das Adressbuch der FB hinzufügen und Haken setzen bei "wichtige Person" (Sie sind auch bei aktivierter Klingelsperre für diese Person erreichbar.).
 
Ok, danke das hat mir geholfen. Habe das jetzt so eingerichtet und klappt wunderbar.
Man muss halt erstmal auf die Idee kommen, diese Funktion dafür zu benutzen, dann ist es ganz einfach.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,795
Beiträge
2,240,026
Mitglieder
373,019
Neuestes Mitglied
Loki812
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.