Hallo,
Weil die Telekom im Moment ja Ständig Propleme mit der IP-Telefonie hat, wollte ich einen Surf-Stick für zusätzliche Telefonleitung benutzen.
Problem 1, Fb sitzt im Keller und da hab ich kein richtigen Mobilfunk Empfang.
hab dann meine alte 7270 rausgekramt und im Dachgeschoss versucht.
Empfang ok, aber wie schließe ich die jetzt am Netzwerk an, das Mobilfunk und Netzwerk funktioniert?
1. Versuch: Fb mit Kabel an Lan 1 angeschlossen, Internetzugang = andere Anbieter, externes Modem Router,
Netzwerkseit ok, aber dann blendet die Box mein Mobilfunk aus,
" mit diesen Einstellungen nicht möglich"
2. Versuch: Kabel wie gehabt an Lan 1, Internetzugang über Lan 1, Box arbeitet als Router.
sollte man normal nicht machen, aber VERSUCH!
so, jetzt geht gar nichts mehr, komme nicht mehr an die 7270 und Mobilfunk geht auch nicht!
Fragen: wie komme ich wieder an die Box ohne zurück zu setzen?
geht mein vorhaben (Mobilfunk an 2. FritzBox) überhaupt?
Gruß ws65
Weil die Telekom im Moment ja Ständig Propleme mit der IP-Telefonie hat, wollte ich einen Surf-Stick für zusätzliche Telefonleitung benutzen.
Problem 1, Fb sitzt im Keller und da hab ich kein richtigen Mobilfunk Empfang.
hab dann meine alte 7270 rausgekramt und im Dachgeschoss versucht.
Empfang ok, aber wie schließe ich die jetzt am Netzwerk an, das Mobilfunk und Netzwerk funktioniert?
1. Versuch: Fb mit Kabel an Lan 1 angeschlossen, Internetzugang = andere Anbieter, externes Modem Router,
Netzwerkseit ok, aber dann blendet die Box mein Mobilfunk aus,
" mit diesen Einstellungen nicht möglich"
2. Versuch: Kabel wie gehabt an Lan 1, Internetzugang über Lan 1, Box arbeitet als Router.
sollte man normal nicht machen, aber VERSUCH!
so, jetzt geht gar nichts mehr, komme nicht mehr an die 7270 und Mobilfunk geht auch nicht!
Fragen: wie komme ich wieder an die Box ohne zurück zu setzen?
geht mein vorhaben (Mobilfunk an 2. FritzBox) überhaupt?
Gruß ws65