Mobilfunk sperren mit Pin ?

rolfie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.01 und einen 1&1 DSL-Internetanschluß. Über die FritzBox läuft unsere gesamte Telefonie über VOIP.

Da mein Sohn mir z. Zt die Haare vom Kopf telefoniert mit Daueranrufen auf Handys habe ich kurzer Hand die Mobilfunknummern bei den Fritz Box Wahlregeln gesperrt. Das hat allerdings den Nachteil das ich jetzt auch keine Mobilfunknummer mehr anrufen kann :( .

Gibt es eine Möglichkeit die Mobilfunknummern nicht ganz zu sperren, sondern mit PIN-Abruf zu kodieren. Also sperren aber mit PIN-Code die Sperrung freischalten ?

Hab eine solche Möglichkeit in der FritzBox-Software nicht gefunden ?

Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ? (Prügelstrafen scheiden aus, sind niveaulos und verboten )

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG Rolfie

Hast du auch die Call by Call Vorwahlen gesperrt mit 010=Gesperrt?
Oder hast du die FBF gar nicht am Festnetz?

Sperren kann man leider nicht aufheben aber evtl. umgehen.
Sperre alle Anbietervorwahlen wie oben angegeben,
und lass dir selber nur eine bestimmte z.B. "01026 -> Festnetz" für Mobilfunkanrufe.

Brauchst dem Sohnemann ja nix von zu erzählen.
... und sichere den Zugriff auf die FBF mit einem Kennwort! ;)

BTW:
Es gibt "Telefone" mit denen sowas (Pinfreigabe) geht!

wie sieht es mit Taschengeldkürzung aus ? *grins*

Scherz beiseite, bestimmt keine schlechte Idee, die man in die Wahlregeln integrieren könnte.
Vielleicht schreibst du avm mal eine mail, die sind doch immer dankbar für Ideen ;-)

Gruß
Fly

Hi RudatNet,

ist eine verdammt gute Idee.

Hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können. Ich hab ja nur die 015 gesperrt nicht die 010. Welche Nummer ich nach der 010 wähle kann der FritzBox ja egal sein :) .

Wenn man`s weiß ist es einfach :D

Danke ihr habt mir sehr geholfen,

MfG
Rolfie

Schaun mer mal.

Ich werde nämlich auch schnell dahinterkommen, dass er dahintergekommen ist ;)

Ciao

es müßte doch auch möglich sein, an der neuen fritzbox fon wlan 7170 an einem apperat/ = tae Anschluss Mobilfunk zu sperren , oder sehe ich das falsch?

@! 1cm.de:
Ne, das geht leider nicht...

Grüße,
Jürgen

in verbindung mit dem LCr von telefonsparbuch kannst du sehr differenziert bestimmte nebenstellen sperren realisieren
wobei nicht nur die nebenstellen 1-3 auszuwählen sind:

Fon1, Fon2, Fon3, Fon4/CallThru, S0-NT, S0-NT Data, NetCap

Also ich unterstütze meine Schwägerin bei ihrer "Bande" (4 Kinder) folgendermaßen: regelmäßig werden die LOGs im Familienrat ausgewertet und alle nicht akzeptablen Handy-Kontakte werden anschließend von mir in der FritzBox komplett gesperrt. Dafür summiere ich die Preise im Vergleichszeitraum je Nummer auf und komme dann auf so etwa 5 Problemfälle, die sich zügig klären lassen.
So oft wechselt der Freundeskreis ja auch nicht. Also die Telefonrechnung ist dramatisch gesunken. Alle Vierteljahr wird mal ein bischen nachjustiert ;-)

Vorteil: Die Handy-Gassen bleiben grundsätzlich offen (das kann ja auch mal wichtig sein).

PS. Doch, meine Nichten und der Neffe können mich durchaus noch leiden ;-)

Deine Lösung hat nur einen kleinen Haken,
den es bei Arcor ja nicht gibt: Call by Call!

Man kann praktisch unmöglich alle Kombinationen für die eine Rufnummer sperren. Da muß man dann leider schon intensiver global CbC sperren.
Leider ist das Fehlen von Wildcards in den Wahlregeln ein kleines Manko bei der FBF.

@rudanet bei der configuration der nebenstellen durch den lcr brauchst du ja keine zonen zukonfigurieren

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.