Mobilfunk sperren FB Wlan 7050 !

aturk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Und zwar habe ich mir extra den FB 7050 zugelegt , da ich ja die rufnummern sperren wolte wie z.b Mobilfunk . Ich habe den provider Kabeldeutschland das heist ich ziehe über Kabel dsl ! Ich habe den FB 7050 hinter den Thomsen Kabelmodem eingerichtet . Internet geht 1 A . Aber jetzt habe ich unter dem menue von FB mobilfunk gesperrt aber geht nicht , kann troztdem anrufen .

Bitte um dringende Hillfe !

Danke !

mfg

Welche Telefone sind wie angeschlossen?
Wie sind die entsprechenden Telefoniegeräte in der Box eingerichtet?
Wie sind die Rufsperren definiert?

Mach ma ein paar Screenshots.

fon 1 ist telefon und fon 2 fax

habe aber kein freizeichen geht das denn überhaupt ?

also irgendwie reden wir hier neben einander vorbei ! Also ich beziehe mein Internet und Telefon über Kabeldeutschland. das heist ich habe die Hardware von Kabeldeutschland einmal Thomsen modem und ein router dlink 524 ! So nun da ich keine rufnummern sperren kann weder durch Kundendienst von KD und auch nicht durch die Hardware von KD . Deswegen habe ich mir den FB wlan 7050 zugelegt , da ich im Forum die Info bekommen habe das es gehen soll . Nun bin ich so weit das das Internet geht aber die Telefonie nicht ! Wie mach ich das jetzt ?

Neee, wir Reden nicht aneinander vorbei, du hast dir den Link nicht durchgelesen...:(
Zur Einrichtung der Box lies hier...

oh ,da blikt doch kein schwein durch !

Klar kannst Du mit der Fritz Rufnummersperren einrichten.

Beantworte doch erst mal meine Fragen aus #2.

Was ist telefonmäßig wo angestöpselt und in der Box wie eingerichtet ????

ja ,das weis ich das man rufnummern sperren kann aber zuerst mussen die telefone funktionieren !

Also ich habe fon 1 und von 2 von der thomsen modem ausgestöpselt und in den FB 7050 reingestöpselt ebenfalls fon 1 und fon 2 ! Nun wenn ich das im menue beim FB 7050 einrichten will kommt ja der bereich wo man gefragt wird ob das gerät klingelt ! Bei mir tut sich nichts !

Beitrag 2:
Kann mir keiner helfen !!!:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es werden nicht beide Geräte umgesteckt, sondern nur eins.
Das Fax bleibt am Kabelmodem, z.B. Fon 2.
Die Fritz!Box kommt an dne anderne Anschluß vom Kabelmodem, Fon1.

2. Das Telefon kommt an Fon1 der Fritz!Box.

3. Der D-Link router kann weg, Die Fritz!Box kann/sollte auch das übernehmen (Expertenmodus an und dann 'Internet über Lan A' einstellen.

4. Fritz!Box auf 'Festnetz analog' einstellen und die Nummer des Kabel-Modem Fon1 ohne Vorwahl eintragen.

5. Das Telefongerät einrichten auf diese Nummer.

6. Dann die Rufsperre einrichten.

internet ist eingerichtet läuft ohne probs !

Nur Telefon halt da happert das noch .

Gut versuche mal Telefon an der FB fon 1 und den Fax kann ich am Thomsen Modem fon 2 lassen ! Und soll ich das als internettelefonie einrichten oder festnetztelefonie ?

ja ,danke für das Bild aber so weit, war ich schon das ist ja nur für die internet verbindung ! Ich rede von telefoneinrichten mit der FB !

einmal ein analoges siemens und ein faxtelefon !

was hat das jetzt mit den telfonen zu tun

Hab ich doch beschrieben.
Es wird als Festnetz eingerichtet.

Für die Fritz!Box ist das Kabelmodem Fon1 das Festnetz.

ja ne da hatte ich auch die beiden geräte noch an dem thomsen drann , bis ich erfahren habe das logischer weise die geräte an die fritz box drann muss bzw . jetzt beim aktuellen info nur das Telefon an die FB (fon 1)und der Fax kann an dem thomsen (fon 2 )bleiben . Bei dem thread blinkt man nicht durch

Achja, Das Fax wird dann natürlich nicht sperrbar.

Ansonsten würde man aber 2 Fritz!Boxen brauchen, um die beiden Modem-Anschlüsse zu verwenden.

Für die Fritz!Box ist das Kabelmodem Fon1 das Festnetz. Was meinst du damit mega ???

Also bei mir ist jetzt die FB 7050 mit dem thomsenmodem mit dem lan A angeschlossen .

So , dann wolte ich jetzt das telefon an fon 1 bei der fritz box einrichten und den fax an dem thomsenmodem an fon 2 lassen ! Ist das korrekt so ?

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.