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Moin,
setzt hier jemand einen SMBC + Cloudlink ein und bekommt keine Anrufe mehr aufs Handy, bzw. kann keine Anrufe von dort mehr tätigen?
Umgebung:
SMBC mit Release 6.1 HF5
Cloudlink, ursprünglich 1.0.5 auf SMBC, zwischenzeitlich Upgrade auf 1.0.6, zusätzlich getestet als eigene VMWare Instanz
Bis zum Update des SMBC von HF4 auf HF5 vor 2 Wochen funktionierte alles, Cloudlink lief zu dem Zeitpunkt auf dem SMBC. Dann kam das Update auf HF5 und seit dem werden keine Anrufe mehr auf die App durchgestellt.
Zunächst ist mir das nicht aufgefallen, da aber immer mehr Anrufe als verpasst auf dem Tischtelefon angezeigt wurden, bin ich stutzig geworden.
Das was noch funktioniert, ist die Busy-Anzeige der Kontakte in der App. Wenn ein weiterer Apparat telefoniert, wechselt in der App der Kontakt vom grünen Haken auf das rote Busy-Symbol.
Gestern Update auf Cloudlink 1.0.6 -> keine Änderung
Cloudlink komplett gelöscht und Benutzer aus dem Gateway Portal entfernt, Cloundlink neu eingerichtet -> keine Änderung
Cloudlink auf eigene VMWare Instanz umgezogen -> keine Änderung
Heute Morgen App Update -> keine Änderung
Mitel Support meint: Könnte daran liegen, dass es über lokale IP Adressen eingerichtet wurde und nicht über cloudlink.local. Abgeändert -> keine Änderung
Nach wie vor, sehe ich nur die Busy-Anzeige, es werden keine Anrufe auf der App signalisiert (weder im WLAN noch über LTE) und abgehende werden mit "fehlgeschlagen" abgelehnt.
Die Mitel Office Geräte in werden im SMBC auch als "nicht registriert" angezeigt.
Außer dem Update von HF4 auf HF5 erfolgte keine Änderung.
Tracen finde ich bei der Lösung nicht ganz trivial, daher: Kann das jemand nachvollziehen, oder hat jemand eine Idee?
setzt hier jemand einen SMBC + Cloudlink ein und bekommt keine Anrufe mehr aufs Handy, bzw. kann keine Anrufe von dort mehr tätigen?
Umgebung:
SMBC mit Release 6.1 HF5
Cloudlink, ursprünglich 1.0.5 auf SMBC, zwischenzeitlich Upgrade auf 1.0.6, zusätzlich getestet als eigene VMWare Instanz
Bis zum Update des SMBC von HF4 auf HF5 vor 2 Wochen funktionierte alles, Cloudlink lief zu dem Zeitpunkt auf dem SMBC. Dann kam das Update auf HF5 und seit dem werden keine Anrufe mehr auf die App durchgestellt.
Zunächst ist mir das nicht aufgefallen, da aber immer mehr Anrufe als verpasst auf dem Tischtelefon angezeigt wurden, bin ich stutzig geworden.
Das was noch funktioniert, ist die Busy-Anzeige der Kontakte in der App. Wenn ein weiterer Apparat telefoniert, wechselt in der App der Kontakt vom grünen Haken auf das rote Busy-Symbol.
Gestern Update auf Cloudlink 1.0.6 -> keine Änderung
Cloudlink komplett gelöscht und Benutzer aus dem Gateway Portal entfernt, Cloundlink neu eingerichtet -> keine Änderung
Cloudlink auf eigene VMWare Instanz umgezogen -> keine Änderung
Heute Morgen App Update -> keine Änderung
Mitel Support meint: Könnte daran liegen, dass es über lokale IP Adressen eingerichtet wurde und nicht über cloudlink.local. Abgeändert -> keine Änderung
Nach wie vor, sehe ich nur die Busy-Anzeige, es werden keine Anrufe auf der App signalisiert (weder im WLAN noch über LTE) und abgehende werden mit "fehlgeschlagen" abgelehnt.
Die Mitel Office Geräte in werden im SMBC auch als "nicht registriert" angezeigt.
Außer dem Update von HF4 auf HF5 erfolgte keine Änderung.
Tracen finde ich bei der Lösung nicht ganz trivial, daher: Kann das jemand nachvollziehen, oder hat jemand eine Idee?