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nein. Deine Leitung wird auch nicht nur von einem Mittelwellensender beeinflusst. Da steckt noch mehr dahinter. Da korrodiert irgendwas vor sich hin oder säuft ab.
Zur weiteren Information:
Letzter Kontakt mit 1&1 am 30.08.09. Es besteht seit diesem Zeitpunkt immer noch kein stabile Verbindung. Die Bandbreiten varieren sehr stark nach Synchronverlusten so daß ich davon ausgehe das ich zeitlich variierende Störer bei genau den hier in der Nachbarschaft eingesetzten MW-Sender-Frequenzen habe oder das eben die Leitung zeitlich stark variierende Dämpfung hat.
Es wurde exakt die von 1&1 geforderte Firmware 29.04.76 und eine Einrichtung mit Startcode vorgenommen. Die Vorschriften werden eben deutlich und freundlich formuliert. An der Leitung ändert das herzlich wenig!
Erstaunlich ist sogar das DSL mit 1kbit/s synchronisiert ( in Worten: EIN KILOBIT pro SEKUNDE). Ein Bild ist dabei. Der Server für die Internetanmeldung macht dann allerdings nicht mehr mit
Also wo ist die Schwelle für irgendeine substanzielle Aktion?
An der Leitung ist aber was oberfaul. 1kbit bei minimaler Datenrate von 128Kbit dürfte eigentlich gar nicht gehen. Ich würde eher auf den Port am DSLAM tippen. Defacto liegt an der Leitung (bei den Screenshots) zwar noch "irgendwas" an, aber von DSL bleibt da nichts über. -> Also bei 1&1 nochmal eine Störung melden. Mit dem Hinweis, den Port mal zu resetten oder zu wechseln.
Ich denke nicht das es sinnvoll ist 1&1 Hinweise auf die technische Ursache der Störung zu geben. Trotz Weitergabe der Handynummer hat sich bisher noch Niemand für eine Information seitens des Kunden interessiert oder ist gar hier "aufgeschlagen".
Abgebucht wird weiter fröhlich und die Hotline schreibt keine interne oder externen Rechnungen. Das nennt man Kostenoptimierung.
Was fehlt ist eine eindeutiger Vertragstext der finanzielle Konsequenzen hat. Ich kann nur außerordentlich kündigen. Ich will aber einfach die Leitung entstört haben. Denn die ging immerhin 18 Monate ganz gut.
Hast du dich schon bei 1&1 gemeldet? Anrufen, verkabelung, FB + FW durchgeben, angeschlossen lassen, 48h warten und dein Anschluss wird wieder gehen.
Also dein SNR sieht total mies aus. Zudem wenn du ständige Abbrüche im Sec. Takt hast denke ich mir wirst entweder "Einbeinig" aufgelegt sein oder der Port ist ins "Toggeln" gekommen. Das letztere würde resyncs mit stark schwankender Bandbreite erklären.
Ich kenne so ein Problem.
Hier muß ein neuer Port her (Aufgabe 1&1) und das komplette Kabel vom ATM bis zur Wohnung gemessen werden. (ebenfalls 1&1) Neue TAE sowie Spitter ebenfalls empfehlenswert. (deine Aufgabe)
Das hätte ich gerne aber die letzte Information nach der 3. Box und schrittweiser Reduktion der DSLAM-Rate auf unter 2000kbit/s ist folgende:
1&1 reduziert so lange die Datenrate bis die Verbindung stabil ist. Wenn durch Störung die Datenrate sinkt oder Neusynchronisationen erforderlich sind ist das das "Pech" des Nutzers. Anders kann ich diese mehrmonatige Strategie nicht verstehen. Von Kundenoffensive keine Spur, zumindest bei "Altkunden".
Deshalb ist mein bisheriges vorläufiges Fazit: 1&1 interessiert sich nicht für eine effektive Störungsbehebung, ich vermute das die Auskunft des Leitungsnetzbetreibers ist das die Leitung in Ordnung ist. Und rechtlich sehe ich monentan keine sichere Ausgangslage.