Mittels PC über Fritzbox 7270 telefonieren

FRAD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe bereits im Forum gesucht und bin immer wieder auf das Tool "Fritz!Mini Simulationsprogramm" gestoßen....

Nur leider finde ich keinen funktionierenden Downloadlink.

Oder gibt es derzeit andere Möglichkeiten, mittels PC über die Fritzbox zu telefonieren?

Viele Grüße

Hallo,
Wenn Du eine 7170 oder höher hast, mit einer 80er Firmware, so müsstest Du eigentlich jedes gängige Softphone nehmen können und es an der Box registrieren.
Dann kannst Du über Headset telefonieren.

hi,

kannst du ein Softphone empfehlen?

Was ist denn aus dem Fritz!mini geworden?

Den Mini nutze ich nur noch als Anrufmonitor. Allerdings die Hardware-Version. Als Simulation habe ich sie nie am Laufen gehabt.

Welches Softphone :gruebel: Ich nutze selber keines, aber hier im Forum wurde ab und an einmal Ninja o.ä. erwähnt.

Sonst schau doch einmal hier: VoIP-Softphones

Hi Leute,

besteht eigentlich auch die Möglichkeit per PC ohne Voip nach aussen zu telefonieren? Quasi per VOIP auf die Box und dann normal nach aussen?

Ja, so mache ich es mit dem Softphone Ninja. Das läuft auf meinem PC und ist an die Fritzbox als Nebenstelle (**620) angeschlossen.
WEs reagiert wie jedes analgo / ISDN / DECT Telefon gemäß meiner Konfiguration in der Fritzbox (Telefon-Typ WLAN/LAN) auf die Anrufe und steht für ausgehende telefonate ebenso zur Verfügung.
Besonders angenehm ist die callto-Funktionalität damit zu nutzen.

genauso gehts bei mir per Ninja-Lite auch problemlos ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.