[Gelöst] Mitel 6873i Firmware Update scheitert im Recovery Modus: Keine Verbindung zum Tel., Netzwerk-Zeitüberschreitung

PatFr

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Telefon neu und ich wollte meine Firmware 4.3.0.2050 updaten und habe das Mitel nach Anleitung in den Web-Recovery-Modus versetzt.
Jetzt scheiter ich daran, dass ich mit der angezeigten Recovery IP keine Verbindung mehr vom Win-PC zum Tel. aufnehmen kann: Netzwerk-Zeitüberschreitung.
Egal ob ich eine statische IP einrichte oder nicht.
Virusscanner ausschalten, anderen PC probiert hat nicht geholfen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche IP zeigt das Telefon denn an?
 
Recovery Web page location
169.254.249.50
 
Dann hat das Telefon keinen Kontakt zu einem DHCP Server. Du musst deinem PC eine IP Adresse in der Form 169.254.x.x inkl. der Subnetzmask 255.255.0.0 geben.
 
Genau, das hab ich gemacht/ versucht mit 169.254.249.51. (Ethernet-Adapter)
Richtig?
 
Korrekt.

Passe bitte noch den Forentitel an. Das Telefon heißt 6873i.
 
Passe bitte noch den Forentitel an. Das Telefon heißt 6873i.
Oh, danke für den Hinweis, war doch wohl etwas zu spät gestern..
(bei den Suchwörtern sogar noch mal anders verdreht, aber da hab ich keine Möglichkeit zum Ändern gefunden)

Das ist ja das Problem, die statische IP-Adresse habe ich eingerichtet, aber eben trotzdem keine Verbindung zum Mitel.

Was gibt es da noch für Fehlermöglichkeiten?
(Eben an 2 PCs probiert und auch mit Firewall ausgeschaltet)
 
Hast du das Kabel am Netzwerk Port des Gerätes eingesteckt? Möglich, dass der PC Portim Recovery nicht funktioniert.
 
Tatsächlich beide Ports probiert.
Und 2 verschiedene Kabel auch..

ipconfig zeigt die statische Adresse.

Danke für Deinen Einsatz schon mal! :)
 
Dann häng alles mal an einen Router, damit ein DHCP verfügbar ist.
 
Klappt!
Danke, danke, danke!
(hat sich meiner Logik nicht erschlossen, warum direkte Verbindung für das Web Interface des Mitel 6873 aber für das Firmware Upgraden über Netzwerk. Aber ich muss wieder erkennen dass ich von Netzwerk und -Adressierung einfach viel zu wenig Ahnung hab, um darauf zu kommen)
Danke! :)
Patrick
 
Könntest du jetzt bitte noch den Thementitel korrigieren, damit andere Suchende auch Hilfe finden?
 
Oh, ich dachte ich hätte schon - peinlich.
Danke für den erneuten Hinweis und die Geduld.
(ich hab leider keine Möglichkeit die Suchtags zu korrigieren, geht das?)
 
Hast Du das komische Zeichen zwischen der Uhrzeit und dem ersten Suchtag?

Screenshot_20230922_115907_Samsung Internet.jpg

Falls nicht, poste hier alle die dort gelistet sein sollen, dann erledige ich das
 
Daumen hoch :)
Danke, da muss man echt erst mal drauf kommen, auf dieses komische Zeichen zu klicken :)

Ich werd wahrscheinlich noch ein neues Thema als Fortsetzung eröffnen mit einer Frage zum Mitel 6873i und Anrufbeantworter FRITZ!Box bzw. Voicemail, lese mich erst noch mal durchs Forum.
Geniale Hilfe hier :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.