[Problem] Mitel 470 + estos UCServer + erp Tapi Schnitstelle

JD168

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

wir haben eine Mitel Office 470 im Einsatz. Als CTI Software nutzen wir estos UCServer (6.2.5.1575) / ProCall (6.2.5.1575). Installiert ist der Server auf einer 2012R2 VM. Wir haben 75 ECSTA Lizenzen wovon 60 genutzt werden.
Nun zu dem Problem. Seit dem wir eine Tapi Schnittelle von unserem erp Dienstleister einrichten haben lassen, kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und "Doppelbelegung" der Lizenzen nach herstellen der Verbindung. Meldung habe ich angehängt.
Deaktiviert man den 3. Anbieter Tapi dienst, klappt alles. Mit der vorherigen TK Anlage -kein VoIP SIP- hatten wir dieses Problem nicht.

Benötigt man seit ECSTA in Verbindung mit einer weiteren Tapi Schnittstelle die doppelte Menge an Lizenzen, oder wo kann der Fehler liegen?

Freundliche Grüße
Jay

Anhänge

• cti.jpg
    cti.jpg
    187.5 KB · Aufrufe: 12
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Tapi Schnittstelle von unserem erp Dienstleister" meinst.

Hat der Dienstleister einen weiteren TAPI Treiber auf den Clients installiert?

oder

Greift die ERP Software auf die CSTA Schnittstelle der 470 zu?

Grundsätzlich liefert der UCServer in Verbindung mit ProCall auf den Clients eine eigene Tapi Schnittstelle aus, auf die dann andere Anwendungen wieder zugreifen können.

Das sähe dann so aus:

ERP Client -> Tapi von Procall -> UCServer -> Mitel 470

Ich verstehe nicht ganz, was du mit "Tapi Schnittstelle von unserem erp Dienstleister" meinst.

Hat der Dienstleister einen weiteren TAPI Treiber auf den Clients installiert? --> Soweit ich sehen kann, nein.

oder

Greift die ERP Software auf die CSTA Schnittstelle der 470 zu? --> davon gehe ich aus.

Grundsätzlich liefert der UCServer in Verbindung mit ProCall auf den Clients eine eigene Tapi Schnittstelle aus, auf die dann andere Anwendungen wieder zugreifen können. --> Werden dazu extra Lizenzen, weil es ESCA benötigt?

Das sähe dann so aus:

ERP Client -> Tapi von Procall -> UCServer -> Mitel 470

Ich kenne die ERP Software nicht. Wenn Sie TAPI kann, dann kann Sie auf den Treiber des ProCall Clients zugreifen. Die Lizenzen sind dafür alle vorhanden.

PS: Fullquotes sehen die Mods hier gar nicht gerne ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.