Mitel 104 - Nach Factory Reset blinkt die 4te LED

Industrieheld

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner alten Mitel 104 Rack Anlage. Seit heute Morgen wollte die Anlage nicht mehr vernünftig Booten (3te LED Rot) und deswegen habe ich ein Factory Reset an der Anlage durchgeführt.

Seitdem komme ich mit der Standard IP 192.168.99.254 wieder auf die Anlage drauf, nur leider wird mir dort nur angezeigt das ich warten soll bis das System bereit ist.

An der Anlage leuchtet die erste LED dauerhaft grün und die 4te LED blinkt grün.

Irgendwelche Vorschläge?
 
Steht der Installationsschalter wieder auf 0?
 
Natürlich, nach dem Factory Reset habe ich die Anlage 2-3 Min vom Strom getrennt und danach wieder angeschlossen.
 
Den genauen Ablauf hast du auch befolgt?

  • Netzstecker ziehen
  • Schalter auf 9
  • Netzstecker stecken
  • warten(!) bis LED 3 und 4 dauerhaft grün blinken (1Hz Rhythmus)
  • Netzstecker ziehen
  • Schalter auf 0
  • Netzstecker stecken
 
Dann würde ich den Prozess wiederholen. Falls es dann immer noch nicht geht, weiß ich nicht weiter, da afaik jeder Support zum Mitel 100 eingestellt wurde. Also auch Reparaturen.
 
Hm schade. Habs leider schon 3 mal probiert aber immer der gleiche fehler.
Aber danke dir trotzdem.
 
ich sehe grade, dass ich bei meinem Distributor noch Tickets für Mitel 100 Systeme eröffnen kann. Wende ich am besten an deinen Mitel Händler.
 
Nach 12 Jahren ohne irgend welcher Probleme startet die Anlage nach, laden der Backupconfig nicht mehr. Also die Web-console ist nicht mehr erreichbar.
Pingen der Anlage geht noch und 2 weitere Weboberflächen sind erreichbar, aber die PBX Oberfläche ist tot.

Lampe 1 Leuchtet dauerhaft
Lampe 4 Blinkt Grün vor sich her
 
Warum wurde die Backupconfig eingespielt?

#4 beachtet?
 
Ich brauchte die Sip config von Samstag daher das zurückspielen.

#4 Wollte ich durchführen da startet die anlage gefühlt nicht 3te Led Leuchtet dauerhaft rot und es passiert nichts.

Was machen eigendlich die anderen nummern an dem Rädchen es soll wohl eine Notfall Config geben?
 
Man kann bis zu 4 Mitel 100 zusammenschalten. Mit dem Rad legst du die jew. Position fest. Es gibt keine Notfall Config, nur den Reset aus #4.

Wenn du ausreichend lange gewartet hast (mehrere Minuten), dann ist die Anlage wohl defekt.
 
Von einmal Backup laden geht die Anlage über den Jordan. Oh man oh man gibt es nicht die Möglichkeit über ssh oder Usb das ganze zu starten.
Ich meine das war kein Firmware Update da würde ich das noch verstehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.