Seid dem letzten offiziellen Fritz! Beta update gibt es explizit die Möglichkeit sich am Siptrunk der Telekom anzumelden. Zu mindest bei den 7390 und den 7490ér Modellen. Anmeldung funktioniert auch soweit. An die Konfiguration mache ich mich am Donnerstag, denke ich....
Das ist bei Tobit leider ein Kreuz. Hilfe gibt es hier über das Interkom welches ich auch genutzt habe. Dort wird lediglich gesagt das der "Kommunikations Port" in David diese Art der Authentifizierung nicht unterstützt. Komischerweise funktioniert die Anmeldung an die Mitel aber über den Client (Infocenter), denn dort ist Telefonie mit integriert und funktioniert auch wunderbar. Nur leider nicht Serverseitig...... Dies ist die letzte Nachricht aus dem Interkom Protokoll mit Tobit.
"Diese Funktion unterstützt der VoIP TLD nicht. Für den Einsatz einer VoIP Verbindung empfehlen wir Ihnen den bintec/elmeg be.IP. Dieser wird über eine RemoteCapi (Capi2032) mit dem David. TLD angebunden. Über diesen können anschließend Faxe versendet werden. Viele Grüße, Matthias"
Ansonsten ist Tobit wie ich finde schon ein schönes Stück Software. Klar.. es gibt immer mal wieder was zu meckern aber im Grunde tut es das was es soll und ich arbeite schon geraume Zeit mit dem Server......
Den Umweg über die OC510 möchte ich mir aus wirtschaftlichen Gründen ersparen. Falls es mit der Fritz Box läuft werde ich die "antike" AVM ISDN/USB Lösung
am Server weiterhin nutzen. (ich werde berichten....)
Hier der Link zur David Produktseite:
https://david.tobit.software/david
Oh.. und das ist auch noch über den Tobit Interkom gekommen: "Der zusätzliche "Anmeldename" wird vom VoIP-TLD nicht unterstützt. Wir haben Ihre Anfrage hierzu als Anregung aufgenommen. Viele Grüße, Matthias"
Falls dann ganze Serverseitig umgesetzt wird, werde ich hier berichten....