[Gelöst] Mitel 100, Anzeige des Namens aus zentralem Telefonbuch bei direkter Amtsholung

chrsto

IPPF-Promi
Mitglied seit
8 Sep 2010
Beiträge
3,936
Punkte für Reaktionen
752
Punkte
113
Hallo,

weiß hier jemand aus dem Stehgreif, ob eine Anzeige des Namens am Telefon aus dem zentralen Telefonbuch bei direkter Amtsholung bei eingehenden Telefonaten unterstützt wird?

Getestet wurden Einträge im nationalen Format 0221123456 und internationalen Format 0049221123456. Speichern als +49221123456 ist nicht erlaubt.

Angezeigt wird immer nur die Rufnummer am Telefon, nicht der Name.

Bei nicht spontaner Amtsholung und speichern der Telefonnummer im zentralen Telefonbuch mit 00 am Anfang funktioniert es.

Setup:
Mitel 104, FW 12.12, div 68xx Endgeräte, Telekom Einzelrufnummern SIP.
Lt. Trace wird die Rufnummer des Anrufenden richtig formatiert/erkannt.
Haken bei Benutzer Manager - Benutzergruppen - Zentral verwenden ist gesetzt.

Grüße
Chris
 
Aus dem Stegreif kann ich es nicht beantworten, aber vom Bauchgefühl her, ist irgendwo eine "0" zu viel, wenn es dann mit spontanem Amtszugang funzt.

Hast Du das alles kontrolliert, was auf den Seiten 179 u. 180, in der BDA erklärt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn aus dem Anrufjournal diese Rufnummer zurückrufen?
Passt du auch den Präfix bei Rufnummern kommen an; damit kein 0 zusätzlich anfügen?
 
Gelöst.

Die Rufnummer muss trotz spontaner Amtsholung mit führender 0 im Telefonbuch angelegt werden.

Bsp. 00221123456

Damit funktioniert die Anzeige und Wählen aus dem Telefonbuch/Journal auch. Die Umrechnung auf das automatische Amt übernimmt die Anlage und schneidet die 0 weg.

In den SIP Leitungen muss dann eine 0 als Prefix mit eingestellt werden.
 
O.T.:
Und da soll noch einer sagen, eine "0" hat keinen Wert, nur an der richtigen Stelle, funzt sogar manche Technik, genau so, wie sie soll.

Übrigens man kann sogar mit 100 Nullen, was vernünftiges anfangen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.