Jepp, vergleiche mal die Tarife im Ausland (wozu für Riiing auch Deutschland zählt) für internationale, abgehende Gespräche. Die sind billiger als bei einem normalen deutschen Vertragshandy ein
ankommendes Gespräch, ganz zu schweigen von den abgehenden. Desweiteren bin ich der Meinung, wenn mich jemand in meinem Urlaub anrufen muss, dann muss es ihm die 30-40ct/min auch Wert sein, ebenso wie es mir Wert sein muss für eine Rufumleitung. Dies kommt mich immernoch billiger, als würde ich das Gespräch auf meinem deutschen Handy annehmen. Nich zu vergessen der Mehrwert für den Anrufer ... eine umgeleitete Festnetznummer ist billiger als eine normale Mobilnummer.
Einziger Wehmutstropfen sind die Kosten für einen direkten Anruf von z.B. einem deutschen Handy... die sind jenseits von Gut und Böse.
//Edit: Du kannst mit einer Call-Throug-Lösung die Kosten noch geringfügig reduzieren, rechnet sich aber nur zu den E-Netzen. Bei Cocosys z.B. um 6 ct/min weniger... ist nicht die Welt, aber wer auf Geld schaut
//Edit2: Besuche doch mal die Preisinformatioinsseiten des Mobilfunkanbieters deines Vertrauens. Ich habe dies mal mit Eplus getan. Dann vergleiche mal die Preise für die zwei Länder: Kuba (Cuba) und Sri Lanka. Du wirst Preisunterschiede von über einem, teilweise sogar 2-3 Euro pro Minute feststellen.
Extrembeispiel:
E-Plus: Sri-Lanka 8-18 Uhr nach Deutschland, alle Netzte: 4.3332 Eur/Min
Riing: Sri-Lanka 0-24 Uhr nach Deutschland in EPlus (das teuerste) 1,09 Eur/Min