Mit welchem VoIP Anbieter günstig nach Liechtenstein Mobil?

der Tarif voip vor Ort kann auch ohne Festnetznummer bestellt werden,
einfach in das Feld der gewünschten Ortsvorwahl die 01805 eingeben. Dann erhalten Sie statt einer Ortsnummer eine 01805 Rufnummer. Der Vorteil ist, dass die 01805 Rufnummer sofort geschaltet / verfügbar ist und die einmalige Einrichtungsgebühr nicht anfällt / also kostenlose Einrichtung.

sorry das dm41 mal sie mal du das kommt bei mir mal so mal so.

Könnt ihr denn einen zuverlässigen Verbindungsaufbau garantieren? Bei beiden, also den normalen und dem reduzierten Tarif?
Interessant ist für mich der Grundgebührtarif nicht, da ich wahrscheinlich nicht auf 60 Minuten kommen werde. Natürlich kann ich nur für mich sprechen.
Auf jedenfall ein sehr gutes Angebot, ihr werdet mir immer sympatischer dadurch, dass ihr auf alles reagiert :)

@Odysseus
Ich denke mal von uns aus gibt es da kein Problem mit dem Verbindungsaufbau, sofern das Handynetz in Lichtenstein OK ist. Bei uns klappt der Verbindungsaufbau eigentlich immer reibungslos. Ich habe letzens mal die kostenlose Konkurrenz VoipB..... getestet, da ist Verbindungsaufbau ganz schlecht / fast unmöglich - also wenn du das meinst so etwas gibt es bei uns nicht. Unsere Qualität wird überall gut bis sehr gut gelobt.

ps. ansonsten danke für alles.

Also ich habe den Vergleich mit Coco gemacht, die Stufen die ganze Sache als "Problematisch" ein ... d.h. mal kommen die Rufe durch, mal nicht. Mal werden sie trotzdem berechnet, mal nicht. Mal klingelt das Handy, aber ein Verbindungsaufbau wird trotzdem nichts... also alle möglichen Varianten habe ich schon erlebt.
Achja, ab und an funktionierts auch ... übers Festnetz hab ich jedoch keinerlei Probleme. Also am Handynetz sollte es nciht liegen. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich euch evtl. mal testen :)

Odysseus schrieb:
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich euch evtl. mal testen :)

Also ich sollte morgen meine Li-Karte bekommen und würde dann mal das Angebot von Interfoni.de mit dem 20,39 Cent Tarif testen. Wenn dann der Verbindungsaufbau problemlos klappt, denke ich werde ich auf den GG-Zug aufspringen, wenn dann der Minutenpreis wirklich 15,9 Cent beträgt - über die 60 Minuten komme ich wahrsch. drüber.

Gruß,

Marco

Sehr gut, dann gib hier bitte eine Rückmeldung :)

Interfoni.de schrieb:
Ich habe letzens mal die kostenlose Konkurrenz VoipB..... getestet, da ist Verbindungsaufbau ganz schlecht / fast unmöglich
Dauert etwa 40 Sekunden, endet oft im besetzt und hat eine mieserable Verzögerung. Eben fünfmal getestet: Überhaupt kein Durchkommen (ins deutsche Festnetz benötigt aber auch wieder mehrere Versuche).

Interfoni.de schrieb:
also wenn du das meinst so etwas gibt es bei uns nicht. Unsere Qualität wird überall gut bis sehr gut gelobt.
Ich habe eben bei ein paar Tests folgende Rufaufbauzeiten ermittelt: Aus dem Arcor-Festnetz nach LI-mobil 14-15 Sekunden, vom T-Mobile-Handy nur 13 Sekunden, von DUS.net VoIP etwa 22 Sekunden, von Sipgate 16 Sekunden (allerdings ohne Nummer).

Wieviele Sekunden verschuldet denn die VoIP-Technik? Hab gerade mal einen spontanen Test gemacht: DUS.net ins deutsche Arcor-Festnetz dauert etwa 8 Sekunden bis es klingelt, Sipgate ins Arcor-Festnetz etwa 10 Sekunden. Ist ja nicht gerade beeindruckend, wenn es bspw. 24 Sekunden dauert, das ausländische Handy zu rufen und von dieser Zeit trotzdem ein Drittel an der VoIP-Technik liegt... :( Hach ist das toll, wenn man im Festnetz den Hörer abhebt und in derselben Sekunde klingelt dann das gerufene Telefon (zumindest bei den kostenlosen Arcor-internen Ortsgesprächen ist das so).

Ins Festnetz habe ich so gut wie gar keine Verzögerung, bis es klingelt. 1-3 Sekunden nach Wählen der letzten Ziffer bzw. "#". Getestet mit GMX und dus.net.
Mit dus.net nach Eplus dauert es vielleicht 7 oder 8 Sekunden bis es klingelt. Bei GMX etwa gleiches Ergebnis.

Kann es sein, dass Du "#" nicht wählst und Deine Hardware (leider hast Du keine Sig) eine Denkpause einlegt, bevor sie wählt.

sobald Ihr/du euch für den Vor Ort Tarif angemeldet habt bitte gleich eine email mit dem Betreff "Lichtenstein Mobil 15,9 Cent".
Dann ändern wir den Tarif innerhab von 24 Stunden . Versprochen! Mein Wort gilt.

dm41 schrieb:
Ins Festnetz habe ich so gut wie gar keine Verzögerung, bis es klingelt. 1-3 Sekunden nach Wählen der letzten Ziffer bzw. "#". Getestet mit GMX und dus.net.

Nur drei Sekunden für den Rufaufbau mit VoIP ins Festnetz? - Wow :!: :!: :!:

Mache ich da irgendetwas falsch? Mir wäre neu, dass man bei der FBF (aktuelle Firmware) nach der Rufnummer noch eine Raute hinterherschieben könnte/müsste. Ich nutze eh immer Blockwahl (=erst komplette Nummer eingeben, dann den Hörer abheben), also ist es ja eigentlich klar, dass da nix mehr kommt. Vielleicht liegt es am ISDN-Gigaset, aber das denke ich eigentlich nicht (der abgehende VoIP-Ruf geht vom Gigaset auf ein normales ISDN-Tischtelefon).

:idea: Möglicherweise dauert der Gesprächsaufbau von außerhalb in das Arcor-Festnetz auch einfach länger als in das T-Com-Netz.

dm41 schrieb:
leider hast Du keine Sig) eine Denkpause einlegt, bevor sie wählt.
Danke für den Hinweis, hab's korrigiert, war wohl ein bisschen zu faul 8)

Sorry für Offtopic, neues Thema dafür lohnt aber auch nicht:
AVM Handbuch zur 5050 schrieb:
Wählvorgang verkürzen
Die FRITZ!Box Fon 5050 erkennt automatisch, wenn die Eingabe
einer Rufnummer beendet ist, benötigt für diesen Vorgang
aber einige Sekunden nach Eingabe der letzten Ziffer.
Um den Wählvorgang zu verkürzen, wählen Sie nach Eingabe
der letzten Ziffer einer Rufnummer zusätzlich „#“.
Das gilt auch für Blockwahl. Woher soll die FBF wissen, dass Du nicht ein Schnelltipper bist. ;-) Die Blockwahl kann sie ja nicht erkennen.

dm41 schrieb:
Das gilt auch für Blockwahl. Woher soll die FBF wissen, dass Du nicht ein Schnelltipper bist. ;-) Die Blockwahl kann sie ja nicht erkennen.
Ist ja erstaunlich, es geht mit Raute am Ende wirklich viel schneller! Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten VoIP-Telefonierer wissen, dass ein Großteil der Zeit für den Verbindungsaufbau von der eigenen Hardware verschusselt wird. Danke für den Tipp!

Guten Abend,
Erfolgsmeldung aus dem Versatel-Netz: Die 01046 GEHT wieder! 10 Ct/ Min ist doch unschlagbar.

Gruß
simo

simo schrieb:
Guten Abend,
Erfolgsmeldung aus dem Versatel-Netz: Die 01046 GEHT wieder! 10 Ct/ Min ist doch unschlagbar.
Wahnsinn, das schlägt dem Fass den Boden aus: Hab's gerade getestet, 45-60 Sekunden bis das Handy klingelt, total verrauscht und grottenschlechte Leitung (am Handy hört man nur verzerrte, stark verzögerte Wortfetzen), manchmal schlägt der Verbindungsaufbau auch ganz fehl. Wenn das Handy tatsächlich mal klingelt, wird entweder (wie bei Voipbuster) eine russische Handynummer oder gar nichts signalisiert. Scheint prinzipiell derselbe Schrott wie bei Voipbuster zu sein, nur mit einer noch größeren Verzögerung (über eine Sekunde Delay!!) und noch längerer Rufaufbaudauer. Das scheint jetzt der neue Qualitätsstandard von Versatel zu sein, na Prost Mahlzeit!!!

Bei mir ist die Sprachqualitäat akzeptabel! (Früher=letzte Woche; war es auf Jedenfall besser)
Verbindungsaufbau ist mit ca 25-30 S. auch OK!

Gruß

Meine Erfahrungen zu der Liechtenstein Mobil Karte (Ich war damit in Ungarn):

Ich habe meine Festnetznummer über Versatel 01046 mittesl Parallelruf über die Fritz Box Fon umgleitet. Das ging anfangs hervorragend, bis eben Versatel diese abgeschaltet hatte. Daraufhin hatte ich mit allen möglichen Anbietern getestet (sipsnip, sipgate, 01015 usw.). Ergebnis: Alles in allem enttäuschend, der Rufaufbau dauert in der Regel zu lange und kommt auch nicht immer zustande.
Bei einem Callbackversuch über enlinea.com klappte es auch die meiste Zeit nicht - alles in allem.. diese Karte ist nicht wirklich professionell einsetzbar..

Mattes

Hallo!

Nachdem ich letzte Woche endlich auch mal meine Karte bekommen habe, konnte ich auch ein wenig testen. Hier meine Ergebnisse:

* Denotos (VoIP):
- Verbdinung kommt schnell zu Stande, Sprachqualität sehr gut
- lt. Tarifliste soll ein Anruf 0,0715 EUR/min kosten, was ja sehr günstig wäre
- Abgerechnet hat Denotos jedoch 4,0715 EUR pro Min. Ich hatte Gott sei
Dank nur 5 EUR aufgeladen -> Statement des Supports steht noch aus

* Simply-Phone (VoIP):
- soll 0,1767 EUR/min kosten. Wenn ich die Riiing Karte anrufe,
so höre ich es zwar klingeln, aber das Handy klingelt nicht :-(

Festnetz geht natürlich sofort, aber ich teste mal die VoIP Anbieter
weiter ...

EDIT (21.08.05):

*pbx-network (VoIP):
- 17,7 Cent pro Minute
- Anruf wird relativ schnell (ca. 10 Sek.) durchgeshaltet
- Sprachqualität ok
- pbx signalisiert eigene CallerID, anstatt eine russische Handy Nr.,
wie einige andere Anbieter

*Enlinea (Callback - Karte):
- Ich habe das ganze auch mal mit dem Callback Anbieter Enlinea probiert
- ca. 0,10 EUR pro min, für Gespräche ins dt. Festnetz (0,12 $)
- Callback klappte bis jetzt zu 99 % sofort (im geg. zu meinem Vorredner)
- Sprachqualität für CallBack ok

EDIT (24.08.2005):

* Versatel (01046 Call by Call)
- Kosten 0,10 EUR/min.
- jedoch: keine Verbindung möglich
(Ansage "aus technischen Gründen ist z.Zt. keine Verbindung möglich")

Marco

Hallo!

Mal kein Edit des vorherigen Postings, da es eher um was "neues" geht.
Undzwar plant Enlinea.com (lt. Support) auch die Einführung von VoIP und dort sollen wahrsch. dann die gleichen Rates gelten, wie beim Callback. D.h., man könnte Liechtenstein Mobil dann etwa für 0,09 - 0,10 EUR (je nach Dollarkurs) erreichen.

Warten wirs mal ab. Die wollten mir noch weitere "Infos" zum neuen Dienst schicken. Ich werde dann berichten!

Marco

EDIT (29.08.2005):

Ich bin heute in den Genuss gekommen Enlineas VoIP Dienst testen zu dürfen. Die Rates sind die gleichen, wie beim Callback - also 0,12 $/min zu Liechtenstein mobil.

NACHTRAG: Ich habe ein Testgespräch von 55 Sekunden geführt, wofür im Online Billing 0,70 U$ berechnet wurden. Irgendwie ein Unterschied zu 0,12 U$ beim Callback :-( Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen. Mal abwarten, was kommt - also erstmal nicht nutzen!!!

--> Update: Erste Rückmeldung vom Support war, dass das normal nicht
sein dürfte, weil man die gleichen Rates wie im Call Back anbieten
will. Man hat mir eine 5 $ Gutschrift angeboten und nimmt jetzt
Rücksprache mit dem Provider wegen der Rates beim VoIP. In den
nächsten Tagen soll ich Info bekommen inwieweit die Rate angepasst
wurde.

Sip-Server: sip.majosa.net (IP: 66.77.147.20)
-> Bei mir hats mit der FBF nur funktioniert, wenn ich die
IP eingetragen habe.

Einen Usernamen und Passwort kann man jetzt schon als Testuser erhalten, wenn man sich an [email protected] wendet und dort anfragt, ob man den neuen VoIP Service nutzen kann. Das ganze muss natürlich auf Englisch erfolgen ;-)

Das Billing wird wohl über die gleiche Kreditkarte abgerechnet, wie die, die man für den Callbackdienst angegeben hat.

Erste Anruftests waren erfolgreich! Ich würde sagen eine echte Konkurrenz zu Versatel Call by Call, da die ja immer mal wieder nicht erreichbar sind. Nach dem 2-3 Klingeln wird das Gespräch von Enlinea auf dem Handy signalisiert!

Viel Spass beim Testen!

Marco

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.