Hallo!
Mal kein Edit des vorherigen Postings, da es eher um was "neues" geht.
Undzwar plant Enlinea.com (lt. Support) auch die Einführung von VoIP und dort sollen wahrsch. dann die gleichen Rates gelten, wie beim Callback. D.h., man könnte Liechtenstein Mobil dann etwa für 0,09 - 0,10 EUR (je nach Dollarkurs) erreichen.
Warten wirs mal ab. Die wollten mir noch weitere "Infos" zum neuen Dienst schicken. Ich werde dann berichten!
Marco
EDIT (29.08.2005):
Ich bin heute in den Genuss gekommen Enlineas VoIP Dienst testen zu dürfen. Die Rates sind die gleichen, wie beim Callback - also 0,12 $/min zu Liechtenstein mobil.
NACHTRAG: Ich habe ein Testgespräch von 55 Sekunden geführt, wofür im Online Billing 0,70 U$ berechnet wurden. Irgendwie ein Unterschied zu 0,12 U$ beim Callback :-( Ich habe Kontakt mit dem Support aufgenommen. Mal abwarten, was kommt - also erstmal nicht nutzen!!!
--> Update: Erste Rückmeldung vom Support war, dass das normal nicht
sein dürfte, weil man die gleichen Rates wie im Call Back anbieten
will. Man hat mir eine 5 $ Gutschrift angeboten und nimmt jetzt
Rücksprache mit dem Provider wegen der Rates beim VoIP. In den
nächsten Tagen soll ich Info bekommen inwieweit die Rate angepasst
wurde.
Sip-Server: sip.majosa.net (IP: 66.77.147.20)
-> Bei mir hats mit der FBF nur funktioniert, wenn ich die
IP eingetragen habe.
Einen Usernamen und Passwort kann man jetzt schon als Testuser erhalten, wenn man sich an
[email protected] wendet und dort anfragt, ob man den neuen VoIP Service nutzen kann. Das ganze muss natürlich auf Englisch erfolgen ;-)
Das Billing wird wohl über die gleiche Kreditkarte abgerechnet, wie die, die man für den Callbackdienst angegeben hat.
Erste Anruftests waren erfolgreich! Ich würde sagen eine echte Konkurrenz zu Versatel Call by Call, da die ja immer mal wieder nicht erreichbar sind. Nach dem 2-3 Klingeln wird das Gespräch von Enlinea auf dem Handy signalisiert!
Viel Spass beim Testen!
Marco