Mit Mobiltlelfon auch in A D u CH billig telefonieren

Erpet

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt gibt es die Möglichkeit mit VB in folgenden Ländern mit Vorwahl angeblich kostenlos zu telefonieren:

Austria: 012323204
Germany: 02114486060
Ireland: 016850123
France: 0170818770
Netherlands: 0107448686
Spain: 911322525
Switzerland: 01435269901
United Kingdom: 02081802727

In Oesterreich hab ich es ausprobiert. Es kam zwar keine Tarifansage, kostenlos war es auch nicht, aber über einen Cent pro Minute vom Handy ins Festnetz, da kann man nicht meckern!
Wie dieser Tarif zustande kam ist mir auch unklar, Osterreich ist "free" bei VB, aber da gibt es vielleicht noch Abrechungsprobleme!

Edit: Dazu kommt dann sicher noch der Mobilfunktarif! Aber für Auslandsanrufe ist das sicher exrem interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.. man ruft also eine Festnetz-Einwahlnummer von VB an, um dann über das VB-System zu telefonieren? Aber dann muß man (vom Handy aus) doch auf jeden Fall auch die Mobilfunkgebühren für dieses Gespräch an den Mobilfunkprovider bezahlen, incl. Roaminggebühren, wenn man im Ausland ist.

Das Ganze hat dann ja doch auch nixmehr mit VoIP zu tun, ist doch dann wie bei einer herkömmlichen Calling Card, oder?

Viele Grüße,
Kyle.

Vielleicht hast du ja einen Mobiltarif, in dem du Festnetz-Nummern oder eine best. kostenlos/günstig anrufen kannst, und/oder willst zB ins Ausland telefonieren ... dann könnte es sich doch lohnen?

Hier steht übrigens bissl was dazu: http://www.voipbuster.com/en/newsflash.html#news0

Bei freecall habe ich diese Möglichkeit jetzt auch gesehen. Allerdings gelten dann die free days dann nicht. Also mache ich es wohl doch weiter über meine Fritz!Box, geht auch nicht schlecht. Angesichts der österreichischen Mobilfunktarife kann ich so vom Handy komplett gratis ins Ausland telefonieren. ;)

Hi
In jedes Ausland ? Also ich habe Drei mit Festnetz Flat da ist das ned schlecht ;). Weiters gibts ja in Österreich Eytee (oder wie das wieder heist...) da sind die Auslands min ja auch ur sau billig und massen Tauglich.

Naja, mit Handy-Festnetzflat ist es halt dann gratis in die Länder, wo Freecall auch gratis ist. Das sind eh die wichtigsten, für mich zumindest.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.