Mit LANDISK(NAS) zu SOT streamem

Also nochmal, die LanDisk verwendet einen Chip von RDC (R2882). Das Filesystem ist FAT32. Und da liegt irgendwie der Hase im Pfeffer. NAS-Gehäuse mit ARM9-Chip sollen wohl funktionieren, die haben meist auch ext2, ext3 oder NTFS.

Als Alternative, vor allem in Bezug auf ITX-Systeme mit epia-Boards (o.ä.) die auch nicht ganz billig sind, kann ich ein FreeNas empfehlen. Das funktioniert mit jedem alten Pentium-Rechner. Die einzigen Systemvoraussetzungen sind min. 96 MB Ram und eine PCI-Netzwerkkarte.
Meiner kommt auch mit ca 25 Watt aus, im Standby sogar mit 20.

cu
wynn
 
Wie darf ich das dann verstehen?
Ist das dann einfach ein Rechner? oder wie hast du das bei dir?

Eine kurze Beschriebung wäre super!
Dnake Gruß Bolle
 
Ja sicher, ist ein normaler PC mit dem Allernotwendigsten. AT-Mainboard mit AMD K6/266, 256 MB RAM, ISA-Grafikkarte, PCI-Netzwerkkarte und CF-IDE-Adapter mit 64MB CF-Card wo das System drauf ist. Ich habe dann noch einen PCI-IDE-Controller an dem zwei Wechselrahmen als Master hängen.

Das Betriebssystem ist ca 20 MB groß und läuft als embedded System. wenn ich den Server nicht brauche schalte ich den einfach über eine Funksteckdose hart aus. Da sich das System nur im Hauptspeicher befindet passiert da auch nix.

cu
wynn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.