Mit LANDISK(NAS) zu SOT streamem

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
cih habe mir jetzt nen NAS Gehäuse zugelegt, da dass mit der FritzBOX wohl nicht funzt.
Soweit alles eingerichtet! Sot erkennt die Freigaben und ich kann auch darauf zugreifen! Yippi!! Musik streamen lüppt , nur Avis werden nicht abgespielt!

Mit dem Rechner kann ich von der LanDISK die Filme abspielen das geht..liget das daran, dass die Dateien zu groß sind. Habe mal Testeweise eine 400mb Film hochgeladen und getestet. Geht nicht.

lade ich ein mpeg z.B. mit 15mb hoch spielt der Spot es ab??

Ichh habe k.A woran das liegt

mm ok habe was gefunden. Heißt das das das ganze mit den Landrives nicht geht?!

habe von hier die aktuellste drauf gemacht V49b2 + Bootloader 0.69
http://www.station-drivers.com/page/landisk.htm

geht leider auch net!

Oder hat es jemand schon hinbekommen?!

Es kommt anscheinent auf den Chipsatz auf der NAS an. Irgendwo hatte ich da mal was gelesen.

alsoich müsste den drin haben!

RDC-R2882

EDITL: Dieses FreeNas kann ich nicht auf die LANDisk aufspielen oder?

Zuletzt bearbeitet:
schade dass sich hierzu keiner mehr äußert...!! Gibt es Hoffnung dass es mal mit son nem Teil geht?

Hallo,
über diese Problematik wundere ich mich auch sehr. Habe ich z.B. die abc.avi auf meinem Rechner und greife von der IP1101 darauf zu, spielt er die einwandfrei ab. Lege ich dieselbe .avi auf mein LAN-Disk (RDC-Chip) wird diese beim Zugriffsversuch von der IP1101 nicht mal angezeigt. Wandele ich jedoch dieselbe .avi in mpeg um, kann ich die von der IP1101 einwandfrei abspielen.
Vermute mal der RCD-Chip verträgt sich, warum auch immer, nicht mit dem TCMplayer der Box.
Mit anderen NAS-Chipsätzen scheint das abspielen zu klappen.
Ich hatte deshalb vorgeschlagen, in dieser Auflistung "lauffähiger" NAS-Systeme zusätzlich den Chipsatz zu vermerken um Fehlkäufe zu vermeiden.
Allerdings ging man darauf nicht ein.
Ich verstehe auch nicht, weshalb dies nicht vertieft angegangen wird.
Vielleicht streamt sonst keiner Avi`s von der NAS auf die IP1001.

Gruß
Trekki

kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass niemand avis streamt! ist ja das meist verbreiteste Format oder irre ich mich da! Es wäre aufjedenfall sehr lobenswert, wenn an einer Lösung des Problemes interesse bestände oder?
Ich bin leider nicht der richtige dazu, aber kann nur die Leute ermuntern die Ahnung davin haben sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich und viele andere User wären den Leuten mit großer Sicherheit sehr dankbar!

Gruß Bolle

es liegt wohl eher daran das kaum einer eine NAS zum Streamen benutzt, bzw. nur die die eine haben können darüber berichtenn (wenn Sie es tun).

Ich benutze als Server einen ELO Touch PC, mit WIN XP Prof. von daher kann ich nichts darüber berichten.

Schade eigentlich! Ich glaube , dass ein NAS Disk weniger Strom braucht als eine Rechner , oder. Daher wundert mich das, dass es sowenige nutzen!

kommt drauf an, der ELO Touch verbraucht ca. 25 Watt und da hat man nen ganzen Heimserver ;-)

ok das ist noch ok. aber ich gehe mal davon aus, dass der preis für so einen server wahrscheinlich beim 10fachen der NasDisk liegt!

naja ganz billig sind die Teile wirklich nicht, aber ich bin dabei gerade eine GUI zur Homeautomation und als kleines Mediacenter zu programmieren.

für 1.300 ¤ geht das dann schon wieder (besonders der Touchscreen, das Design, platzsparend und das der ganze PC Geräuschlos ist (dank lüfterloser bauweise))

hier mal ein Link zu meinem Exemplar

http://www.elotouch.com/Products/Computers/1529LTC/default.asp

So, ich hab es auch mal mit meiner LAN Disk probiert. Die Dateien sehe ich alle, aber Abspielen funktioniert nicht. Wahrscheinlich ist die zu langsam zum Streamen, die schafft ja auch nur ca 2 Mbyte/s.

moin zum PC geht es ja auch. Wie schon gesagt das legt wahrscheinlich am player der SOT. Mpeg spielt er auch ab.....

Aber gibt es vielleicht einen anderen Plyer den man mal testen könnte?
Wenn es nur lizenszierte gibt würde ich mir auch einen kaufen ..aber mir fehlt dann das knohow beim einbau in den SOT..

Hi bolle,

also dazu habe ich schon einen thread aufgemacht TCPMCP vs. Coreplayer. Es gibt die Sourcen vom TCPMP, also kann man da was schrauben.
Auf der Box ist aber auch der Windows Mediaplayer drauf, vielleicht kann der Deine Files abspielen ?
Mit dem Mediaplayer Classic unter Windows XP kann ich auch die Videos von der LAN Disk abspielen, aber dem TCPMP ist die LAN Disk wohl zu langsam.

moin, der windows mediaplayer auf der box spielt generell keine avis ab oder täusche ich mich da?

Richtig ! Das kann z.Z. nur der TCPMP.

eben und darin liegt der Hund begraben :-(( !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.