Ein Gigaset T480HX kann man dann quasi genau wie z.B. das Gigaset S850HX einsetzen?
Ja.
mehr dazu, auf der Gigaset-Homepage in den
Technischen Daten und unter
Downloads → Kategorie: Alle → Produkt: T480HX →
Bedienungsanleitung (Langversion)
Was macht den deutlich höheren Preis des SL450HX [im Vergleich zum S850HX] aus und lohnt sich das ?
Das SL ist mehr Handy-like also anstatt mit dicken AAA-Akku sondern mit eigenem Li-Ion-Akku. Dadurch ist es erheblich kleiner, dünner und auch leichter. Wenn Du es Dir leisten willst, dann würde ich es auch nehmen. Aber, aber … Bluetooth: Erwarte nicht allzu viel davon. Mit fehlen dort HD-Voice und die Bedienung ist etwas abteuerlich; teilweise geht auch nicht jedes Bluetooth-Headset sauber. Gigaset hatte früher noch den Freisprech-Clip
Gigaset L470 bzw. davor den Gigaset L410 im Angebot. Aktuell ist der Speaker
Gigaset L800HX im Angebot. Ich denke, im Vergleich zu Bluetooth wären jene Produkte für Dich sinnvoller.
[Weil Kerstin ein Gigaset DX800A] an die [FRITZ!Box] 7490 anschließen will, warne ich mal schon vor.
Manche hier haben nicht alle Geräte-Kombinationen, schnappen aber aus Threads einzelne Bruchstücke auf und bilden sich so eine Meinung. Den Thread den eisbaerin hier wohl zur Meinungsbildung heranzog, dürfte
jener gewesen sein …
Das Gigaset DX800A ist also im Prinzip nur dann gut, wenn man es sozusagen als Telefonanlage einsetzt ?
In Deinem Szenario wäre Gigaset DX800A brauchbar, wenn es die
Hauptzentrale wäre, also Du die FRITZ!Box Telefonie „links liegen“† lassen würdest und alles – auch das Telefonbuch – direkt mit dem Gigaset DX800A machst. Du buchst dann sowohl Bluetooth-Headsets als auch alle DECT-Mobilteile nicht in die FRITZ!Box sondern in die Gigaset DX800A ein. So könntest Du auch günstigere, nicht-Bluetooth fähige DECT-Mobilteile wie das Gigaset CL660HX nehmen – das ist ab und zu für um die 30 € bei Media-Markt und Saturn erhältlich.
† Habe ich absichtlich so formuliert. Du kannst Dich beim Gigaset DX800A entscheiden, ob Du es
a) direkt bei Deinem VoIP/SIP-Anbieter einbuchst oder
b) die FRITZ!Box als VoIP/SIP-Anbieter nutzt. In letzterem Fall hast Du die Wahl zwischen
- analog
- ISDN oder
- IP-Telefon.
Was man jetzt genau nimmt, dürfte hier zu weit führen bzw. muss man am Ende ausprobieren – auch weil das Gigaset DX800A im Laufe der Jahre doch viele Software-Fehler angehäuft hat. Manche Fehler machen in manchen Konstellation nur Ärger und verlangen dann die Verwendung als ISDN bzw. IP-Telefon (ein
Beispiel). Aber Andere stolpern nie über diese Fehler. Daher polarisiert das Gigaset DX800A so gerne.