[Frage] mit FB7390 und fritz app fon keine interne telefonate möglich

StephanF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Laut AVM ist ja eine interne telefonie (hier ) Android-Smartphon (mit Fritz App Fon ) auf ein an der FB7390 angeschlossenes Telefon ncht möglich.

AVM hat das zumindest mal als Anregung angenommen.

Nun zu meinem Wunsch. Da unsere Dect-Mobilteile mittlerweile sehr verbraucht sind u. auch meist nicht auffindbar ( 3 Jugentliche ) möchte ich unsere Smartphones ( die jeder wie ein Augapfel bei sich trägt ) als Heimtelefone einbinden.

Gibt es eine alternative App ?

Wenn ich z.B jetz draussen in der Werkstatt ein Festnetzgespräch für meine Tochter mit dieser Alternative-App auf meinem Smartphon annehme, wie kann ich dieses Gespräch intern an das Smartphon meiner Tochter weiterleiten ?

viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan und willkommen im Forum!

Dass interne Telefonie nicht geht wäre mir neu, ich vermute Du meinst eher die Weiterleitung an einen anderen Teilnehmer. Dies ist weniger eine Einschränkung von AVM als systembedingt bei IP-Telefonen wozu die Fritz!App Fon wie auch andere gehören.

Was Du tun kannst ist ein Gespräch von DECT auf IP weiterleiten jedoch nicht andersrum. DECT wird da wohl weiter Mittel der Wahl bleiben, zumal beim Smartphone sich das WLAN gerne mal abschaltet um Energie zu sparen und dann der Empfang auch futsch ist.

Hallo

und Danke erst mal.

Hä ??? Davon habe ich doch geschrieben

hier die Kopie meines ersten Satzes >>>

Wenn ich z.B jetz draussen in der Werkstatt ein Festnetzgespräch für meine Tochter mit dieser Alternative-App auf meinem Smartphon annehme, wie kann ich dieses Gespräch intern an das Smartphon meiner Tochter weiterleiten ?

Warum geht das nicht, nee Erklärung wäre schön Ich bin an technischem Hintergrundwissen sehr interessiert. sprich, man lernt nie aus.

Ist schon komisch, das im sogenannten mordernen Zeitalter so was nicht geht.

Kann man das nicht eventl. ohne App manuel einrichten ?

viele Grüße

Stephan

Moins

Tja, die Funktionen, die die Telefonie betreffen, sind wohl noch nicht wirklich "sip aware" und stammen eben noch aus ISDN/POTS Zeiten.

Siehe: Telefongespräche vermitteln
...also AVM ist schuld.

Oder: Ein Sicherheitsfeature :D
Über IP-Telefone funktionieren keine Telefoncodes wie: #96*0* (WLAN aus).
...oder das gemeine Laden der Werkseinstellung.

Nicht das ein Gast nach Hong Kong umleitet...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja, auch das habe ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben, das AVM das nicht kann.

gibt es eventuell ander Hardware / Router die das könnten ?

vG

Stephan

Laut AVM ist ja eine interne telefonie (hier ) Android-Smartphon (mit Fritz App Fon ) auf ein an der FB7390 angeschlossenes Telefon nicht möglich.

Das denke ich nicht, dass AVM das gesagt hat und auf den Satz bezog ich mich. Es gibt proprietäre Lösungen (z.B. Systemtelefone), Apps kenne ich keine.

Hallo

Die Korrespondenz mit AVM

Ihr müsst nur von unten nach oben lesen.

Zitat:

[FONT=&amp]
##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
avm_support.gif
Ihre Supportanfrage zu FRITZ!Box 7390 mit der Ticket-ID 2....
[FONT=&amp] (AVM Support) [/FONT]
[FONT=&amp] 18. Jan., 08:06 [/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Guten Tag Herr F,[/FONT]
[FONT=&amp]vielen Dank für Ihre Rückmeldung.[/FONT]
[FONT=&amp]Gerne habe ich Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.[/FONT]
[FONT=&amp]Unsere Produkte "leben" natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer Kunden. Zahlreiche Vorschläge haben wir in der Vergangenheit bereits umgesetzt, nicht selten schon in einer der nächsten Versionen.[/FONT]
[FONT=&amp]Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie uns künftig auch gerne per E-Mail an [email protected] oder über das Feedback-Formular auf unserer Internetseite unter http://avm.de/kontakt/anregungen-zu-fritz-produkten/ senden.[/FONT]
[FONT=&amp]Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)[/FONT]

[/FONT]
[FONT=&amp] 16. Jan., 12:25 [/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]guten Tag u. Danke[/FONT]
[FONT=&amp]ich vermute mal, das dies in kürze implementiert wird ?[/FONT]
[FONT=&amp]was für einen Sinn hätte sonst diese App ?[/FONT]
[FONT=&amp]mfg
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.[/FONT]

[FONT=&amp]AVM Support <[email protected]>schrieb:[/FONT]
[/FONT]
[FONT=&amp] (AVM Support) [/FONT]
[FONT=&amp] 16. Jan., 11:55 [/FONT]
[FONT=&amp][FONT=&amp]Sehr geehrter Herr F,[/FONT]
[FONT=&amp]vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.[/FONT]
[FONT=&amp]Leider ist es nicht möglich über die FRITZ!App Fonn gespräche zu vermitteln.
Das Vermitteln von einem IP-Telefon (z.B. FRITZ!App Fon) aus zu einem anderen Telefon wird nicht unterstützt.[/FONT]

[FONT=&amp]Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)[/FONT]

[/FONT]

[/FONT]
[FONT=&amp]Sehr geehrte Damen und Herren[/FONT]
[FONT=&amp]wo kann ich einstellen, wenn ich z.B. im Keller mit meinem Smartphon über die Fritz!App Fon ein Festnetzgespräch annehme u. dieses in den Dachboden weiter vermitteln will ?[/FONT]
mfG[FONT=&amp]

Zitat Ende:

[/FONT]

[N34EZ6-M9MJ]

Anscheinend habe ich einen Denkfehler

für mich war intern weitervermitteln bzw. intern telefonieren das gleiche

Nur noch mal zum verdeutlichen

im Keller per WLAN über App auf dem Smartphon ein Festnetzgespräch annehmen u. mit z.B **2 auf ein Dect Telefon geben weiterreichen weiterleiten weitervermitteln ect.

Fachausdruck weis ich nicht.

vG Stephan

"Vermitteln" (call transfer) ist bei SIP etwas anderes als ein Gespräch auf einer "zweiten Leitung" ... Stichwort "SIP REFER" hilft eventuell bei der Suche nach dem Unterschied.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.