Mit FB über Provider von Softphone telefonieren? Gelöst

Hallo und nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe.

Es ist wie folgt angeschlossen:

Kabel -> Kabelmodem <-> 7170 <-> 7270

Ich freue mich weiterhin über jeden Tipp.

Besten Dank

Vielleicht etwas OT, aber ich Frage trotzdem mal:

Was wäre denn wenn Du die 7170 ganz aus deinem Konzept läßt ?
Es sollte doch möglich sein die 7270 direkt an das Kabelmodem zu hängen.

Die speziellen VOIP-Provider sind auf der 7270 schon eingerichtet, auf der 7270 lassen sich aus tatsächlichen Gründen (KD) keine weiteren VOIP-Provider eintragen.
Hier wird das hüpfende Komma sein ;)

Die 7170 dienst zur Registrierung weiterer Accounts ausserhalb von KD.

Tut mir leid, aber wenn die 7270 von KD ist, dann gehört die an das KM und die 7170 dahinter.

So wird das nix!

Hallo,

Wäre es möglich, die Telefone wie folgt einzurichten:

Kabel -> Kabelmodem <-> 7270 <-> 7170
....................................|.............->SIP Client + weitere Provider
....................................-> SIP Server

Und dann nur mit der 7170 telefonieren? Dann wären alle Nummern in einer Box.

@KunterBunter, genau, ich meinte doch so was in der Art gelesen zu haben. :)
Leider schreibt der TE nicht, welche FW auf der 7270 drauf ist. Ergo sollte es auch bei ihm kein Problem mehr sein...

Hallo und ganz herzlichen Dank für die vielen guten Vorschläge. (Signatur um FW-Version der 7270 ergänzt)

Nun habe ich probiert einen weiteren VOIP-Provider in die 7270 (neueste FW) einzutragen, das wird aber von der Box zunächst verweigert.
Nun eine kleine Nachfrage an den (offensichtlich) KD-Kundigen:
Ich nehme an, dass die Eintragung eines weiteren VOIP-Providers möglich ist, wenn bei "Anbieterdiensten" im Menue der Fritzbox der "Haken" rausgenommen wird.
Oder schaffe ich mir dadurch ein neues Problem?

Nochmals ganz herzlichen Dank

Hallo,

Ich hab' hier im Forum mal gelesen, dass man die Box "freischalten" kann, wenn mal in den Einstellungen "Kabelphone.de" durch "kabelphone.de" o.ä. ersetzt. Informerex schreib mal was dazu, meine ich zumindest. Aber ob man sich dadurch neue Probleme schafft :noidea: das kann ich Dir nicht sagen.

Mit der Suche hab' ich folgendes ausgegraben: #72 ob es hilft? :noidea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich probiert einen weiteren VOIP-Provider in die 7270 (neueste FW) einzutragen, das wird aber von der Box zunächst verweigert.
Dem sollte nicht so sein. Wurde die Box mit einer Firmware vor 54.04.76 eingerichtet und danach erst auf die neueste Firmware upgedatet?
Ich nehme an, dass die Eintragung eines weiteren VOIP-Providers möglich ist, wenn bei "Anbieterdiensten" im Menue der Fritzbox der "Haken" rausgenommen wird.
Das kannst du mal probieren, und danach den Haken wieder setzen. Wenn das nichts nützt, eventuell direkt darunter die "Automatische Einrichtung neu anfordern" und dann nochmal probieren. Oder als letztes, auf Werkseinstellungen rücksetzen und die KD-Telefonie-Accounts automatisch neu einrichten. Dann sollte es auf jeden Fall gehen, die zusätzlichen Accounts einzurichten.

Hallo und herzlichen Dank

Ich habe den oben genannten Haken bei Anbieterdiensten rausgenommen, anderen VOIP-Provider eingetragen, die Registrierung abgeschlossen und dann wieder den Haken gesetzt.

Nun kann ich auch andere Provider eintragen (zumindest bis zum nächsten FW-Update).

Besten Dank an alle Mithelfer.

Gerne! Geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und schreib [gelöst] in den Titel unten, Thx! :wink:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.