mit asterisk in den analogen anschluss

Kreios

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe community...
ich bin brandneu hier und hab eine dringende frage an euch!
mit wieviel kostenaufwand muss ich rechnen wenn ich mit einer asterisk voip-anlage ins analoge netz möchte??? welche hardware brauche ich???
wie wäre es mit einem isdn anschluss???
brauche das für mein projekt im zuge meiner ausbildung...muss bald meinen projektantrag abgeben und muss mich daher entscheiden ob ich nur eine interne voip-anlage aufbaue oder eine mit der man auch ohne sip-provider in öffentliche netz kommt. letzteres wäre natürlich besser, kommt aber auch auf den kostenaufwand und einrichtungsaufwand mit an...
BITTE HELFT MIR!!!

ich danke schonmal für eventuelle antworten!!!

mfg André

[Edit foschi: Fullquote entfernt!]

Du benoetist entweder eine Analoge Schnitstellenkarte (bei SANGOMA waer das eine A200) oder ein gateway mit einer oder mehr FXO Schnittstellen, wie zum Beispiel die der Firma Patton. Prese haengen davon ab was du an Optionen brauchst (Echo unterdrueckung in der Hardware etc)

Eine ISDN-Karte mit HFC-Chipsatz bekommst Du schon für 30 Euro.
PCI-Karten für analoge Anschlüsse (FXO) sind teurer.
Du kannst es auch mit einer Fritzbox Fon als ATA versuchen.

Wie Du siehst, Möglichkeiten gibt es viele.

Tip: Nimm 'ne reine SIP-Anlage. Der Aufwand ist überschaubar.

Wenn du in's PSTN willst nimm lieber ISDN als Analog. Eine alte AVM tut's. Aufwand ca. 1 Tag bis 2 Wochen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.