Mit 2 PC's gleichzeitig Surfen via FritzBox

Spunky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe nun 2 PC's die ich an FritzBox 7141 angeschlossen habe. PC1 hat XP Prof. SP2 (via WLAN) und PC2 hat Vista Home Premium (via LAN). Allerdings kann ich nur mit einen PC sufen! :mad: Wenn ich beim 2. PC Internetverbindung herstelle bricht beim 1. die ab. Gibt's ne Möglichkeit gleichzeitig zu surfen? :noidea:

Wie mache ich das?

Ich habe Fritzbox von AOL gekriegt.. kann er das evtl. unterbinden?

Hmmm.... könnte sein.
Wenn du bei den Einstellungen/Internet nicht den Punkt "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)" hast, dann ist eventuell unter Ansicht die Expertenansicht nicht aktiviert. ;)

Hallo,

Menue FritzBox Einstellungen ---> Internet ---> Zugangsdaten da findest Du

dann folgendes:

mfg Holger

Anhänge

• router.jpg
    router.jpg
    95.1 KB · Aufrufe: 18
Ok habs gefunden.. hat aber i-wie nicht wircklich geklappt... naja werde gleich PC neustarten und dann nochmal versuchen... bis gleich ;)

Ich glaube fast, du hast irgendwie keine Ahnung, oder? ;)

Du darfst jetzt natürlich auf keinen Fall mehr deine Zugangsdaten auch auf den PC's nutzen! Die dürfen nur noch im Router stehen!
Auf den PC's wird einfach ein Netzwerkverbindung zu deinem Router erstellt.

Meistens ist das im Handbuch des Routers immer sehr gut beschrieben! ;)

Darum wird dir der Reboot der PC's auch nicht wirklich weiter helfen!

In der Signatur von RudatNet ist der Link zu den Handbüchern, wenn du keins hast. :mrgreen:

RudatNet schrieb:
Ich glaube fast, du hast irgendwie keine Ahnung, oder? ;)

Du darfst jetzt natürlich auf keinen Fall mehr deine Zugangsdaten auch auf den PC's nutzen! Die dürfen nur noch im Router stehen!
Auf den PC's wird einfach ein Netzwerkverbindung zu deinem Router erstellt.

Meistens ist das im Handbuch des Routers immer sehr gut beschrieben! ;)

Weiß nicht genau was du damit gemeint hast aber ich hab's geschafft und zwar müsste ich mich durch Fritz Start Center verbinden da DFÜ-Verbindungen leider nicht mehr gehen :(

P.S. Im Handbuch stand leider nichts davon :rolleyes:

Vielen dank @all

Spunky schrieb:
Weiß nicht genau was du damit gemeint hast aber ... da DFÜ-Verbindungen leider nicht mehr gehen :(
Genau das habe ich gemeint!

Es geht aber auch ohne Startcenter.
Und dazu steht ganz sicher was im Handbuch!

Wer sollte sich mit dem DSL-StartCenter verbinden und 2 Einwahlen riskieren?
2 Einwahlen, bedeuten eventuell: doppelt zahlen!
[OT]RudatNet: du bist ja beharrlich mit dem Handbuch... :lach:[/OT]

Ja da steht ich muss nur Zugangsdaten eingeben und schon kann ich surfen aber das stimmt (bei mir) leider nicht. Vllt weil ich kein "originales" Fritz habe sondern von AOL. Die wollen sicher, dass man ihre Software zum Einwahl benutzt

doc456 schrieb:
Wer sollte sich mit dem DSL-StartCenter verbinden und 2 Einwahlen riskieren?
2 Einwahlen, bedeuten eventuell: doppelt zahlen!
[OT]RudatNet: du bist ja beharrlich mit dem Handbuch... :lach:[/OT]

Habe bei AOL doch bereits gefragt... die sagen das darf ich :rolleyes:

Hm... funzen tut es aber einiges stört mich und zwar:

1.) IE startet automatisch wenn ich Verbindung hergestellt habe.
2.) Ich muss Fritz Center immer mit Adminrechten ausführen und ständige Warnmeldungen wegklicken (kann man die vllt bei einigen Programmen ausschalten?)

Gibt's ne andere Möglichkeit sich mit I-net zu verbinden bzw. kann ich IE Autostart verhindern?

Ja, Startcenter deinstallieren und
die Netzwerkeinstellungen für die PC's aus dem Handbuch übernehmen!

Ich sag sowas normalerweise nicht zum Spass, oder um jemanden zu ärgern!

Hää? Habe Fritz-Center beendet und Verbindung bleibt erhalten?! *PC neustart*:confused:

Ja... Fritz stellt automatisch die Verbindung her! :)

Kann mir noch jemand eine genaue anleitung geben wie ich mit Fritzbox Ordner freigeben kann? Also ein Peer-to-Peer Netzwerk (oder wie auch immer das heißt) um Daten auszutauschen. :doof:

Ordner gibst du auf dem Rechner frei, nicht mit der Fritzbox.
Das geht genau so, als wäre die FBF nicht da!

Bei Windoof: rechte Maustaste auf Ordner und dann "Freigabe ..."!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.