mit 1&1-Komplettanschluß mit der Fritz!Fax-Software kein faxen möglich

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

molihb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Novize:; Abgetrennt von hier]
Seit Umschaltung von Festnetz auf Komplettanschluß 16.000 ist kein faxen mehr möglich mit der Fitz!Fax-Software 3.06.44.

Fehlermeldung:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt) heißt die Fehlermeldung.

Wie gesagt: Bis zum 19.6. (vor der Umschaltung) lief Fritz!Fax 3.06.44 einwandfrei.
Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden nach Umstellung auf Komplettanschluß?

In den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit, Fritz!Box für Internet anzukreuzen. Allerdings ist diese Möglichkeit ausgegraut.

Gut du kannst evtl. etwas mit den Einstellungen spielen, allerdings: Wieso sollte es mit FritzFax klappen wenn es nicht mal mit einem normalen Fax bei den Komplettanschlüssen klappt?

MfG
groove

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt seit 3 monaten komplett und das faxen funktioniert bei mir zu 98 %

fritzfax nur zum rausfaxen und normalpapierfax an der 7170

basta !!!!

@mohlib

lies dir mal die zahlreichen beiträge zu fax mit der box hier durch - da liegt der fehlerteufel schon mal im detail

Ich habe die Beiträge zum größten Teil gelesen und auch ausprobiert.
Dennoch ist es so, daß das die Einstellmöglichkeit ausgegraut bleibt.
Würdest du mir bitte mal deine Einstellungen und Konfiguration mitteilen?

Fritz!Fax Version? ......
Einstellung bei ISDN/Erweiterte Einstellungen?

Noch mal: Seit Umschaltung auf Komplettanschluß kommt die Fehlermeldung:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Das ist richtig erkannt, weil ich seit Umschaltung kein ISDN mehr habe.
Aus dem Grunde will ich ja die Möglichkeit: Fritz!Box Internet ankreuzen. Aber es ist und bleibt ausgegraut.

Hier benötige ich Hilfestellung.
Wenn du mir mitteilen kannst, wie deine Einstellungen sind, dann komme ich weiter. Danke im Voraus.

Stell mal in allen Einstellungen analoges Fax ein, habe das in verschiedenen Threads gelesen...

.....
Danke. Habe ich auch gelesen. Bringt aber nichts. Habe ich ausprobiert. Wichtig ist, daß ich Fritz!Box Internet ankreuzen kann. Aber das ist ja nach wie vor grau und nicht zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier habe ich mal abgetrennt, denn es ist ja kein 1&1-Problem, sondern schlicht eines der AVM-Software.
Da Du nun auch im richtigen Bereich gelandet bist, lies bitte mal hier die relevanten Threads zu der FritzFax-Software durch.
Es ist alles schon zur Genüge behandelt worden. Du musst das nur noch für Dich nachvollziehen. ;)

.....
Die Capi ist im richtigen Verzeichnis.
Die Frage ist doch, weshalb bleibt die Ankreuzmöglichkeit ausgegraut? Vielleicht ginge es dann, wenn ich Fritz!Box Internet ankreuzen könnte.

AVM sagte per e-Mail heute folgendes:

FRITZ!Fax für FRITZ!Box ist das einzige, mir bekannte Fax-Programm, welches mit der FRITZ!Box zusammenarbeitet. Wenn FRITZ!Fax für FRITZ!Box an einem bestimmten Anschluss nicht funktioniert, so wird dies voraussichtlich auch kein anderes Programm tun. FRITZ!Fax für FRITZ!Box arbeitet sowohl über das Festnetz (analog oder ISDN) als auch über das Internet. Bei Internetverbingungen muss der Provider dies jedoch auch unterstützen und an Ihrem individuellen Anschluss und gemäß Ihren Vertragsbedingungen und der an Ihrem Anschluss in der Gegenstelle eingesetzten Vermittlungsstellentechnik zusagen - all dies kann AVM dem Provider nicht für Sie abnehmen. Dies hat absolut nichts mit der Enge der Zusammenarbeit zwischen einem Hardwarehersteller und einem Provider zu tun - hier geht es um individuelle, Ihren Anschluss beim Provider betreffende Faktoren, Technik und Vertragsbedingungen.

Uns sind Kunden bekannt, die über einen 1&1 Komplettanschluss erfolgreich mit FRITZ!Fax für FRITZ!Box faxen. Und uns sind Kunden bekannt, denen es NICHT gelingt, über einen 1&1 Komplettanschluss erfolgreich mit FRITZ!Fax für FRITZ!Box zu faxen.

Diese Antwort habe ich von AVM erhalten. Es dreht sich im Kreis.

du sollst auch Capi deaktivieren und nochmals aktivieren über Telefon-Code.

AVM und du sprechen von 2 unterschiedliche Aussagen, das hat nichts mit "ausgegrauten" zu tun, sondern AVM bezieht sich auf T.38

.....
Meine Telefonie läft an S0 über eine Telefonanlage. (Hicom 100E). Dort ist an einem analogen Port ein Fax angeschlossen, der tadellos läuft.

Das heißt für mich, Fax läuft am Komplettanschluß. Nicht aber Fitz!Fax-Software. Das ist der Grund, weshalb ich so hinter dem "ausgegrauten" her bin.

sorry aber wie oft solch es dir noch schreiben ?

"du sollst auch Capi deaktivieren und nochmals aktivieren über Telefon-Code."
nimm ein analoges Telefon zum de/-aktivieren

.....
Danke. Jetzt bleibt es beim "Senden ..."

Hallo,

@molihb, FritzFax läuft nur von deinem PC direkt über die Box und hat nichts mit der Hicom zu tun.
Wenn FF beim Senden stehen bleibt, dann hast du in der Box nicht auf ISDN-Festnetz stehen, oder den Controller in FritzFax nicht richtig eingestellt.

....
Muß trotz Komplettanschluß auf ISDN-Festnetzt eingestellt sein??
Wie stellt man den Controller in Fritz!Fax richtig ein?

Nun, wenn du Komplett mit einem Analoganschluß hast, dann nicht, ich gehe aber eher davon aus, das du 2 bzw. 3 Nummer bekommen hast.
Wenn du Analog hast, dann schau hier bei den Einstellungen für FritzFax.

PS: Bitte keine sinnlosen Vollzitate verwenden, mein Beitrag steht doch genau über deinem!

Moin molihb, höre bitte mit deiner sinnlosen Vollzitatesammlerei auf!!

Kudde

Jawohl Herr Kommissar.
Künftig ohne Zitate.
Edit frank_m24: Und bitte auch ohne Mehrfachpostings in kurzer Zeit.

Beitrag 2:
Ich habe einen Komplettanschluß mit 8 Rufnummern. 7 Rufnummern davon habe ich portieren lassen vom bisherigen MSN-Anschluß der Telekom.
Die Einstellungen sind jetzt so wie vorgeschlagen aber es bleibt beim Senden ...
Kennst du eine andere Faxsoftware, die am Komplettanschluß läuft? Diese unendliche Geschichte geht mir langsam auf die Nerven.

Hallo,

nee, andere Fax-Software läuft nicht mit der FritzBox.
Wenn es immer noch beim Senden stehen bleibt, dann stell mal in FritzFax auf "Internet", bzw. Controller 5 um.

Die unendliche Geschichte sitzt meist vor dem Bildschirm... :mrgreen:

Anleitungen gibt es im Forum genug, hier, hier oder hier... ;)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,817
Mitglieder
374,905
Neuestes Mitglied
WolfEng
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.