mISDN und TeleCash

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat jemand von Euch Erfahrung mit TeleCash Geräten und Asterisk?
Muß der mISDN dabei als Datennebenstelle konfiguriert sein, d.h. Flag h+n gesetzt?

Thx
Timm

Hi,

hat jemand von Euch Erfahrung mit TeleCash Geräten und Asterisk?
Muß der mISDN dabei als Datennebenstelle konfiguriert sein, d.h. Flag h+n gesetzt?

Thx
Timm

Ich kenne zwei Arten von Telecash-Geräten: Die einen haben einen analogen POTS-Port (Modem), die anderen verlangen einen S0.
Die, die einen S0 verlangen haben früher (also ganz am Anfang) eine raw HDLC verbindung aufgebaut (2k Blockgröße), nun machen sie ganz normales Sync PPP zur Clearingstelle. Du musst einfach HDLC durchreichen/bridgen, das reicht.

Hi Finesse,

es ist ein POTS Gerät welches über den DeTeWe TA33-USB am internen S0 hängt.
HDLC sagt mir nichts, wie reiche ich das am * durch?

Grüße
Timm

Hi Finesse,

es ist ein POTS Gerät welches über den DeTeWe TA33-USB am internen S0 hängt.
HDLC sagt mir nichts, wie reiche ich das am * durch?

Der DeTeWe ist ein analoger TA für ISDN oder?
Ich hab über so ein Gerät (allerdings von der Telekom) ein Faxgerät angeschlossen, allerdings habe ich das bridging eingeschaltet (misdn 1.1.8), d.h. der B-Kanal des einen ISDN-Ports wird von der Karte selber mit dem anderen verbunden sobald die Verbindungen aufgebaut sind. Das ist also 1:1 und sollte nichts ausmachen.

Was NICHT funktionieren wird, ist das Ganze vom Asterisk dann per VoIP weiterzuleiten. Egal welchen Codec Du benutzt :) Du bist auf die reine ISDN-Weiterleitung/Bridging angewiesen.

Hi Finesse,

ja das ist ein Analog/ISDN Konverter.
Wie meinst Du Bridging, bei mir läuft das ganze über den Asterisk von intern ISDN auf extern ISDN.
InternS0 NT-Mode (Mehrgeräteanschluss) extern TE-Mode(Anlagenanschluss).
Du meinst das der mISDN Treiber das direkt ohne den Asterisk routet?

Thx
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.