Mindest-Grundgebühren Telefon/DSL

Cula

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich im Internet (und hier) etwas rumgesucht habe bin ich leider noch nicht auf meine Antwort gestoßen.
Darum gehts:

Ich hab 1&1 3DSL und wollt fragen welche Grundgebühren die Telekom/T-Com weiterhin veranschlagt. Was ist also der minimalste Tarif der verfügbar ist.

Momentan läuft über Telekom "Call Plus /T-Net" was glaub ich auch stimmt (13,75¤)
Anders isses bei T-Online, die wollen noch 25,81¤ für "DSL Flat Max" (Ich dachte schon ich hät ne passende Tabelle dazu gefunden, da wurde der Betrag für DSL 6000 gefordert, bei mir ist aber nur 1000 verfügbar.)

Stimmt das also oder nich? :noidea:

Der minimalste Tarif für T-Online (selbstverständlich nur bei Anmeldung als Kunde) ist DSL by Call. Das wird lediglich uim MInutenpreis abgerechnet. Ich benutze dieses bei Freunden, wenn z.B. die T-Online-Email erhalten bleiben soll, der Kunde aber von T-Online zu einem anderen Provider wechselt.

Ich schätz mal die Angaben der Tabelle sind mit MwSt oda?
Ich hab nämlich ne Rechnung in Höhe von 45,85¤.

Im Online-Kundencenter von T-Online steht auch:
"Call Plus/T-Net – Einsteigerangebot mit DSL bis 1024 kBit/s bei anderem Anbieter"

Ich glaub da werd ich mal nachhaken müssen.

Für 34,95 ¤ gibts es Call&Surf Basic, Nachteil ist, dass es nur 1 GB Volumen enthält. Der nächste Schritt ist dann schon Call&Surf Comfort für 49,95 ¤ incl. DSL-Flat und Festnetz-Flat. In die Tarife kannst Du auch problemlos wechseln.

Alternativ könnte man auch Datenvolumen woanders einkaufen, Dann wäre man bei ca 40 ¤ insgesamt für max. DSL 2000

Mvl. ist 12 Monate, danach monatlich kündbar. Das gleiche Produkt bei T-Online hat übrigens 24 Monate Mvl..

Da hast mich wohl jetz falsch verstanden,
ich bin ja nich auf der Suche nach nem neuen Tarif, bin ja schließlich momentan bei 1und1.
Mich interessieren nur noch die Kosten die ich jetz maximal an T-Online/Telekom berappen muss.

Tcom

Cula schrieb:
Ich schätz mal die Angaben der Tabelle sind mit MwSt oda?
Ich hab nämlich ne Rechnung in Höhe von 45,85¤.

Im Online-Kundencenter von T-Online steht auch:
"Call Plus/T-Net – Einsteigerangebot mit DSL bis 1024 kBit/s bei anderem Anbieter"

Ich glaub da werd ich mal nachhaken müssen.
das würde ich auch sagen,das du das einfach mal mit der Tcom klärst

Was ist daran so schwer?
Der einfachste Anschluss ist Call Plus T-Net für 16,37/Monat

Da du im Moment noch einen Telefonanschluß brauchst, trifft genau was rollo gesagt hat - die einfachste Variante ist im Moment eben der Call Plus.
Wird sich erst ändern, wenn die Entbündelung kommt.

T-Net Cal Plus ist der günstigste T-Com Tarif für 16,37 Euro pro Monat. An T-Online solltest du gar normal gar nichts mehr zahlen.

Hat dein T-Online DSL Vertrag noch etwas Laufzeit gehabt, als du zu 1&1 gewechselt bist?

Moin Moin,
ich selbst warte auch auf die Entbündelung. Eigentlich ist sie schon da, aber Produkte dem entsprechend werden einfach nicht angeboten. Ich hatte mich schon für Alice (Hansenet) interessiert, dass würde monatlich 29,90 ¤ kosten. Ein T-Netschluss ist (noch) erforderlich, kostet monatlich 16,37 ¤. Die werden aber erstattet, so dass der Anschluss 29,90 ¤ kostet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.