mieser Upload trotz Potential nach oben

gelockt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,

zwar hänge ich an einem Port, der wesentlich mehr Potential bietet, als mein gebuchter 16K Anschluss...

2018-03-31-104955_1920x1080_scrot.jpg

aber irgendwie ist seit 2 Tagen beim UP der Wurm drin...

warum nur 16K, da ich mit der Geschwindigkeit im Down-, u. bis vor kurzem noch im Upload Bereich sehr zufrieden war. DOWN ~1,8 MB\s, UP ~94 KB\s :( bisher 107 KB\s :)

für die heutige Zeit marginale Unterschiede, beim 16MBit Anschluss aber nicht zu verachten

woran kann das nun liegen... seit der Netzmodernisierung Anfang Feb'18 gibt es zwar immer mal wieder Ausfälle, meist über Nacht u. zu verkraften... vor allem, da sich am UP bis vor ein paar Tagen nie etwas verändert hat... die 107 sind echt das Minimum

Bitte um Rat

gern würde ich eine Mail zu 1&1 senden...

lg + danke

ps. verlängert wurde Ende Sommer 2017

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 107 und 1024 ist schon nen Unterschied beim DSL Upload. Auf deinem Bild steht aber 38667, passt also nicht zu deinem Text.

Stelle sonst mal Bild von DSL Info sowie dem Spektrum ein.

Hast ständig neuen DSL Sync? Sonst ändern sich die aktuellen Datenraten nicht wirklich.

1024kbit/s = 128 KB/s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über die Feiertage wirst Du selbst im 1und1-Forum kaum eine Antwort erhalten. Imho gab es hier auch mal einen "1und1-Hilft" Account, der wohl entsorgt wurde?
LG

Zwischen 107 und 1024 ist schon nen Unterschied beim DSL Upload. Auf deinem Bild steht aber 38667, passt also nicht zu deinem Text.

genau 107 Byte... nicht Bit ;)

Stelle sonst mal Bild von DSL Info sowie dem Spektrum ein.

eigenschaften.jpg spektrum.jpg ereignisse.jpg

Hast ständig neuen DSL Sync? Sonst ändern sich die aktuellen Datenraten nicht wirklich.

nö... nur wie geschrieben über Nacht mehr als vor Modernisierung

1024kbit/s = 128 KB/s

:) ... also bin ich bereits mit 107 schlecht weg gekommen

Über die Feiertage wirst Du selbst im 1und1-Forum kaum eine Antwort erhalten. ...
LG

so eilig ist es nun auch wieder nicht... wenn überhaupt jemand Gehör findet :(

Zuletzt bearbeitet:
128 kB/s stellt Maximum dar, ganze ist ja Brutto, nicht netto, hast ja noch Overhead und so.

Also 107 kB/s passen schon. Wechsel sonst dein Tarif, dann kannst zumindest 100 Mbit Down und 38 Mbit Up nutzen.

Wechsel den Tarif, wenn für dich 13kB mehr oder weniger stören. ;)

Verstehe dein Anliegen nicht, extra Thema machen weil die bis zur 13kB/s "fehlen", aber ein Wechsel in anderen Tarif z.B. mit 50 Mbit wo mit bis zu 1,25MB/s hochladen kannst, ist nicht interessant?

Verstehe dein Anliegen nicht, extra Thema machen weil die bis zur 13kB/s "fehlen"...

wolle hiermit der Ursache auf den Grund gehen... bzw. Erfahrungsaustausch

lg

ps. wie bereits geschrieben... bisher 107 KB\s konstant über Jahre... u. 2 Monate nach Netzmodernisierung... nun das

am besten war es aber unter einem ADSL+ Anschluss... da ungedrosselt :D

Kann an Drosselung liegen, am Server, etc.

Wegen solchen paar kB braucht man sich keinerlei Mühe machen.

Bei 50 Mbit hast du 10 Mbit Upload, bei 100 Mbit hast 20 Mbit Upload sofern bei 1&1 die Upload Option noch aktuell ist, mit der Option hättest dann 40 Mbit Upload, wenn Option nicht mehr aktuell ist, hättest direkt 40 Mbit Upload, wobei deine Leitung etwa 38 Mbit hergibt.

Wären also im Bestfall etwa 4,5MB/s Upload, was natürlich deutlich mehr ist als deine paar kB die aktuell hast.

Ob vom Preis her es dir Wert ist, musst natürlich selbst wissen.

Falls beim TE die Umstellung auf BNG/Vectoring/Versatel-PoP noch nicht solange her ist, bzw. Versatel noch bevorsteht, kann es durchaus sein, dass 1und1 oder auch die Telekom z.T. Wochenweise div. Einstellungen testet. Z.Zt. habe ich seit ein paar Tagen ein gedeckeltes Profil mit anderen Einstellungen im Upload.
LG

Anhänge

• Screen Shot 03-31-18 at 01.20 PM.PNG
    Screen Shot 03-31-18 at 01.20 PM.PNG
    26.7 KB · Aufrufe: 8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.