Microsoft installiert Firefox-Add-On ohne Rückfrage

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
10
Heise online 30.05.2009 13:32
Ein von Microsoft automatisch an Windows-Nutzer ausgeliefertes Update seines .NET-Frameworks installiert stillschweigend ein Firefox-Add-On. Bei der Erweiterung handelt es sich um den "Microsoft .NET Framework Assistent", der mit der ClickOnce-Technik die Installation von Software durch Webseiten mit dem Anklicken eines einzigen Links ermöglicht. Ein direktes Sicherheitsrisiko stellt ClickOnce jedoch nicht dar.
Quelle und weiter hier...

Die Meldung ist (wie inzwischen wohl auch Heise bemerkt hat) ein alter Hut.

Du hast .NET von MSchit installiert und upgedated, bzw. "Automatische MShit-Updates" zugelassen.
Was alles "upgedated wird solltest du in dem Produklt finden, da "du updatest" !!

Die Firefox/Mozilla Macher sind da wohl nicht angreifbar!!!

Sondern DU - mangels Kenntnisse und Obacht!!

.

Sondern DU - mangels Kenntnisse und Obacht!!
Sprichst du mich persönlich an und wo nimmst du das Zitat von mir her? :gruebel:

Schlecht geschlafen oder mußtest du mal wieder meggern? :rolleyes:

Sprichst du mich persönlich an

Persönlich: JA -was die zu installierenden Updates angeht - du wolltest aber sicher nur warnen?!
Persönlich: Nein - was meine Einschätzung für dich selbst angeh, da ich aus deinen mir bekannten Beiträgen ableite, das DU nicht so naiv wärst, Software-Abhängigkeiten, etc. zu übersehen...!

.

Die Frage ist doch hier eher, kann man Beiträge von jemanden ernst nehmen, der so tolle Begriffe wie "MSHit" benutzt? ;).

Natürlich kannte ich den schon.
Nur ist sowas für eine sachliche Diskussion unpassend.

Cool, und schon ist das Addon wieder da wo es hingehört, in den Orkus.
Danke.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,615
Neuestes Mitglied
ohrlaub
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.