Messagebox eingerichtet mit E-Mail versandt an IMAP Postfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inforsss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin bei 1und1 und habe die Message Box eingerichtet mit E-Mail versandt der AB Nachricht an ein IMAP fähiges Postfach. Über Outlook möchte ich die Mails abrufen. Das habe ich auch alles soweit eingerichtet. Schreibe ich mir selbst eine Mail, so wird die verschickt und kommt auch wieder an. Jedoch erhalte ich nicht die AB Mails. Habt ihr auch die Erfahrungen gemacht? PS: Als Hardware fungiert die alte Fritz Box Fon W-Lan

Du musst Outlook noch sagen, dass es neben der Inbox noch weitere Ordner gibt. Das geht über Subscribe bzw. Abonnieren.

jo

Die Nachrichten des Anrufbeantwortes landen im IMAP Ordner "INBOX/Sprachnachrichten". Du musst im Outlook darauf achten, dass Du diesen Unterordner auch sehen kannst.

Wie gebe ich Outlook denn die Anweisung? Ich habe Outlook Express.

PS: Ich habe gerade mal über webmailer die Ordner auf der Seite von 1und1 eingesehen. Da steht nichts von INBOX/Sprachnachrichten. Ich sehe nur Inbox. Liegt es vielleicht daran?

Also wenn Du als typ IMAP eingestellt hast, solltest du den Folder sehen. Ansonsten greifst Du entweder auf die falsche Mailbox zu oder das Feature ist bei Dir nicht aktiviert.
Kannst Du denn die Sprachnachrichten über das Webinterface sehen?

IMAP müßte aktiv sein. Ich bekomme nach der Einrichtung der E-Mailadresse die Ordner Posteingang Ausgang und Gesendete Objekte in Outlook angezeigt. Senden und Empfangen geht wie gesagt auch über das E-Mailkonto. Im Webinterface sehe ich auch keine Nachrichten.

bei mir klappt das alles nicht, weil die scheiß msg box nicht funzt

Hast du das selbe Problem?

Ich hätte noch eine Frage. Muß ich noch einen Ordner im Webmailer namens Sprachnachrichten anlegen, oder wie läuft das?

Also bei mir wurde der Ordner automatisch angelegt, nachdem die erste Nachricht eingetroffen ist. Die Nachricht kam allerdings erst drei Tage nachdem sie draufgesprochen wurde an. Hatte schon gedacht es funktioniert immer noch nicht.

Um Probleme mit dem Client auszuschliessen:
Wenn Du übers Control-Center auf den Webmailer gehst, siehst Du die angelegten IMAP Ordner. Sprachnachrichten ist ein Unterordner der Inbox und wird wie schon beschrieben automatisch angelegt.

jo

Und was ist mit Thunderbird...?

Bislang ging's hier ja nur um M$ Outlook, was ist denn mit Thunderbird? Der kann doch auch IMAP, oder? Muß man da was besonderes einstellen, damit man den Ordner sieht?

Greets!

Hallo ihr müßt bei Outlook Express den Imap ordner mit rechts anklicken und dann auf "liste zurücksetzen" dann wird der neue Ordner Sprachnachrichten angezeigt.

Gruß Marco

inforsss schrieb:
Ich hätte noch eine Frage. Muß ich noch einen Ordner im Webmailer namens Sprachnachrichten anlegen, oder wie läuft das?

Du musst garnichts machen, der Ordner wirds von selbst angelegt, Du musst nur sicherstellen, daß Du auch per IMAP auf Deine mails zugreifst und nicht per POP.
Schau mal in den Kontoeinstellungen, ob Du das Mailkonto als POP- oder als IMAP-Konto eingestellt hast und stell ggf. um.
Ich wüsste sonst keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.

Danke für eure Hilfe. Ich bin auf zurücksetzen gegangen und es klappte. Thanks.

shadowfink schrieb:
bei mir klappt das alles nicht, weil die scheiß msg box nicht funzt

Auch ich habe Probleme mit der msg box: sie ist eingerichtet und auch aktiv, d.h. wenn ich die zugehörige Nummer anrufe und 40 Sekunden warte, ohne den zugordneten Hörer abzunehmen, meldet sich die Box und ich hinterlasse meine Nachricht.

Wenn ich dann aber die Box vom zugeordneten Anschluß anrufe, wird mir nach Eingabe der PIN gesagt, dass keine Nachrichten vorliegen.

Kenn jemand auch dieses Phänomen und weiß, wie ich das Problem lösen kann.

Hier ist von Rücksetzen die Rede; was meint ihr damit? Kann man die Box zurücksetzen (deaktivieren), so dass sich bei erneuter Aktivierung vielleicht das Problem löst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.