Cheezy,
welche Konfiguration hast denn, mit der das Abhören der Mesagebox funktioniert?
Ich habe ein ISDN-Telefon, das ich meiner alten T-Com-Festnetznummer zugeordnet habe und die als VoIP freigeschaltet ist. Außerden habe ich ein Analogtelefon mit von 1&1 zugeordneter VoIP-Nummer.
Rufe ich nun vom ISDN-Telefon das Analogtelefon über Internet an, dann meldet sich nach der ellenlange Zeit von 40 sec auch die Box und ich kann eine Message aufsprechen. Aber: nach Anruf vom Analogtelefon mit derselben Nummer meldet sich zwear die Box; es wird aber behauptet, es sei keine Nachricht vcrhanden.
Anrufe vom Festnetz oder Handy werden aber ordnungsgemäß aufgezeichnet und ich kann sie auch abhören. 1&1 hate auch ziemlich schnell selbst Textnachrichten auf die Box gesprochen, nachdem ich den
Fehler bei meinem Schleifentest gemeldet hatte (per email) und auch zurückgerufen.
In der Schleife funktioniert die Aufzeichnung aber weiterhin nicht und ich warte seit 14 Tagen auf eine Reaktion, woran das liegt.
Ich kann auch keinen individuellen Ansagetext bei Abwesenheit vom Telefon aus aufsprechen, das Ende durch Auflegen wird nicht erkannt und die Box ist dann nicht zu erreichen. Eigentlich müßte man doch das Ende der Nachricht durch eine Tastatureingabe signalisieren können.