Hallo Forum,
wie der Titel schon sagt hab ich eine Verständnisfrage zu Mesh...
Und zwar zur Ausgangslage:
Wenn ich nun im Wohnzimmer, in dem ich ja einen ausgezeichneten WLAN Empfang habe, einen weiteren Repeater (z.B. den Fritz!Repeater 1750E) installiere, profitiert dann auch mein Fritz!Repeater 3000 im Spielezimmer? Weil die Pakete dann ja zwar den Umweg über einen zusätzlichen Repeater nehmen, dafür aber der Empfang besser ist. Oder überwiegen eher die Nachteile, weil die Pakete zwar schneller Unterwegs sind, aber dafür einen Umweg nehmen müssen (z.B. beim online zocken an der PS4)
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auf diese Frage wahrscheinlich keine klare Antwort geben wird, aber Anregungen oder Gedanken wären trotzdem super
Vielen Dank schon im voraus
hompen
wie der Titel schon sagt hab ich eine Verständnisfrage zu Mesh...
Und zwar zur Ausgangslage:
- Ich habe im Keller eine Fritz!Box 6490 von UnityMedia hängen.
Im Keller deshalb, da der Kabelanschluss nie nach oben in die Wohnung geführt wurde. - Im Wohnzimmer im EG, welches sich direkt über dem Kellerraum mit der Fritzbox befindet, habe ich einen ausgezeichneten WLAN Empfang.
- Im Spielezimmer habe ich einen Fritz!Repeater 3000 stehen, an der meine PlayStation und mein TV hängen.
Diese hat sich mit dem 2,4GHz Netz mit meiner Fritzbox verbunden und zeigt mir einen Brutto-Up/Download von 144/104 MBit/s an. Die LED leuchtet dabei gelb. - Das Spielezimmer liegt auch im EG. Der Repeater steht zirka 5 m Luftlinie entfernt vom Wohnzimmer. Lediglich der Flur liegt dazwischen. Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen^^
Wenn ich nun im Wohnzimmer, in dem ich ja einen ausgezeichneten WLAN Empfang habe, einen weiteren Repeater (z.B. den Fritz!Repeater 1750E) installiere, profitiert dann auch mein Fritz!Repeater 3000 im Spielezimmer? Weil die Pakete dann ja zwar den Umweg über einen zusätzlichen Repeater nehmen, dafür aber der Empfang besser ist. Oder überwiegen eher die Nachteile, weil die Pakete zwar schneller Unterwegs sind, aber dafür einen Umweg nehmen müssen (z.B. beim online zocken an der PS4)
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auf diese Frage wahrscheinlich keine klare Antwort geben wird, aber Anregungen oder Gedanken wären trotzdem super
Vielen Dank schon im voraus
hompen