Merkwürdige Anrufe von**2

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

MikeMo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit einigen Tagen klingelt zu unterschiedlichen Zeiten mein SL55 und im Display ist **2 als Anrufer zu sehen.
Zum teil sind diese "Anrufe" auch nachts.
Es klingelt meist nur ein oder 2 mal.
Einmal habe ich es geschafft den Anruf anzunehmen. Es ist nur ein Rauschen zu hören.
Jfritz und Anrufmonitor der Fritz Box habe dazu keine Einträge.
Während des Anrufes leuchtet eine LED an der Fritz Box. Ich glaube, es war die Festnetz LED.
Kennt jemand solch ein Problem?
Mich nervt es!

hmm kennen nicht aber **2 das ist die Internenummer von dem Analogen Anschluss 2 TEA Steckplatz hast du an diesem ein Telefon wenn ja dann überprüfe mal dieses Neustart wenn nicht dann Starte die FBF neu wenn das nichts hilft dann hmm dann schau mal mit telnet was los is!!!!

Ja am Anschluss 2 ist ein Telefon angeschlossen. Neustart? Hat kein STRG-ALT-ENTF.
Nein, ernsthaft, ist ein Fest Telefon, also kein Mobil Teil.

Ich hatte das an meiner FB 5012.
Bei mir lag es daran, dass ich die Weckfunktion aktiviert hatte - es klingelte aber zu anderen als der eingestellten Zeit - keine Systematik erkennbar.
Habe die Weckfunktion seit Monaten deaktiviert - seit dem keine solchen Anrufe mehr gehabt.

Ich vermute, dass das Problem auftritt, weil die FB gelegentlich nicht die aktuelle Zeit hat. Hier im Forum wurde schon öfters das Problem dargestellt, dass die FB in der Anrufliste völlig falsche Datums- und Zeitwerte liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die "**2" wird von der Box erzeugt, wenn der "erweiterte Modus" bei "CLIP" in der Nebenstellenkonfiguration aktiviert ist. Stelle den mal um auf den "einfachen Modus" und teste es dann noch mal. Mit dem erweiterten Modus kommen viele Endgeräte nicht zurecht.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Nun hat es schon wieder geklingelt. Nun erscheint "Extern" im Display und die Internet LED leuchtet.
Wecker ist aus.
Clip steht auch auf einfacher Modus.

frank_m24 schrieb:
Hallo,

die "**2" wird von der Box erzeugt, wenn der "erweiterte Modus" bei "CLIP" in der Nebenstellenkonfiguration aktiviert ist. ...
Sorry: Nein!

Bei erweitertem CLIP wird *2* erzeugt, wenn ein Anruf auf den 2ten eingetragenen Account erfolgt, und nicht **2.

**2 ist die Kennung von FON2.

Hallo,

RudatNet schrieb:
Bei erweitertem CLIP wird *2* erzeugt, wenn ein Anruf auf den 2ten eingetragenen Account erfolgt, und nicht **2.

**2 ist die Kennung von FON2.
Oops, stimmt. :oops:

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.