Meritcall ML 220

Danke aber...

....habe ich schon mindestens 10mal gemacht, denn wenn ich weg gehe, geht die Einstellung wieder auf Null. :rolleyes:

Nee, der Fehler muß irgendwo anders liegen :mad:

Verschiedene Kabel habe ich auch schon genommen.

Es liegt doch wohl nicht an den Einstellungen unter "WIN 2000 Prof.", das ich fahre?

Einfach mal beschreiben, was du machst, vor den Telefoneinstellungen.
Z.B. was muß wo angeschlossen werden.

UPS .... Kann es sein, dass meine Telefon Local IP nicht gespeichert ist, wenn ich rausgehe um die Einstellung zu speichern? Immer wenn ich nach dem Speichert wieder auf die Local IP gehe, steht dort wieder 0.0.0.0. Muß ich mir da echt sorgen um mein Telefon machen?
Wer hat das Medizin?

Habe gerade beim Palm-Tool einfach 0.0.0.0 eingegeben. Beim Test 'sage' das Tool, alles ok, ich kann ein Update machen. Doch dann ist klar schlägt das natürlich daneben.
Also es wird an der Local IP liegen und ich muß hier nochmal schauen.

Gruss Antonius

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Definitiv muss nach dem Verlassen des Telefonmenüs die IP gespeichert werden. D.h. nach dem erneuten Betreten des Menüs muss die lokale IP auf die von dir zuvor gespeicherte IP stehen. Der RemotePermission steht immer wieder auf 0, das ist normal. Aber die lokale IP muss drin bleiben!

cu
chinda.

Wenn sie aber nicht gespeichert wird. Es scheint mir bald so, als würde die verstellt sobald ich im Bereich der RemotePermission auf 1[enabled] gehe :(

Ganz schöne sch...

Was soll ich denn jetzt tun :((

Lassen sich die Einstellungen nicht mit den Tasten des Telefon einstellen (sipgate) Die meisten habe ich schon eingegeben, doch für einige finde ich keine Felder.

Gruss Antonius

Wenn du die lokale IP eingestellt hast im Telefon, und dann aus dem Menü raus willst, frägt dich das Telefon "Settings ok?/Save?" oder so was Ähnliches. Dann musst du mit Ok bestätigen.

Ist dies bei dir der Fall??

cu
chinda.

Wenn ich die IP eingegeben habe und dann Set/Ok gedrück haben und dann 2 x ESC drücke kommt die Abfrage SetOK/y or ESC/n dann drücke ich SetOK.
Dann wird was abgespeichert.
Dann kommt wieder "wait Logon..."
Geben ich dann ESC an steht da schon wieder 0.0.0.0 und da drunter die Versionsnummer 4.33.09.

Ich kann auch nach der Eingabe der IP und Set/OK einmal ESC drückem und dann "Settings Optionen" auswählen. Set/OK drücke und bei Save Settings wieder Set/Ok drücken.

Das Telefon scheint was zu speichern. Fragt sich nur was.

Hat es Sinn ein Firmenupdate über die Telefonleitung zu versuchen.

antonius

Wenn das Telefon die IP so nicht speichert, dann wirf's in die Tonne.

Nee, keine Ahnung, kann dir leider net weiter helfen...

cu
chinda.

Merrit call ML 220

Hallo
Kannst Du mir update schicken?
Was muss ich tun um Update einzulesen?

btcBerlin schrieb:
Hallo, Firmware Stand 4.3 ist über mich kostenlos zu bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware gibts hier im Downloadbereich des Forums.
Anleitungen zum Firmwareupgrade finden sich ebenfalls bereits im Forum.

Einfach Firmware runterladen & Anleitung nachlesen.

Hi Ah-tonius, hatte schon Telefone die die IP im Betrieb vergessen und bei Neustart später trotz dhcp an (1) als IP 0.0.0.0 anzeigen. FW-Update würde ich auf jeden Fall probieren. In meinem letzten Beitrag weiter oben findest du einen Link zur letzten FW. Sollte dann gar nichts mehr gehen, kann man mit dem Palmtool immer noch im debug-Modus des Tel. eine ältere Version versuchen. Die findet sich im DL-Bereich oder anderen Beiträgen von mir. Manchmal hilft es auch, das Tel am PC-Port zu betreiben. Dann kann man natürlich den PC nicht direkt am Tel anschließen. Manchmal geht ein Port nicht. Wegwerfen kannst du immer noch. Viel Erfolg.

Hallo Leute,

bin neu im Forum und schlichtweg begeistert! Ich möchte an dieser Stelle insbesondere shurick für die Klasse Anleitung danken (und die bereitgestellten Files für den Download!!) wie ich aus dem Meritcall ein SIP fähiges VOIP Tel mache.
Meine Nerven regenerieren sich spürbar seit ich das Forum gefunden habe....ich DANKE!

Mfg Voiptalker

Problem 1&1 und Mericall ML220

Hi,

ich hatte bis eben das gleiche Problem, auch das ML220, die Fritz!Box 7170 und 1&1. Jetzt habe ich es so halbwegs am laufen, ich kann telefonieren und von meinem normalen Telefon, das über die Fritz!Box über Voip läuft, kann ich es auch erreichen, über das Festnetz und vom Handy leider noch nicht.
Ich habe dafür erstmal bei der Fritz!Box Portfreigaben für 3478-3479, 5070-5072 und 30000-30005 eingerichtet, die Firmware 4.33.07 aufs Telefon gespielt (zu finden unter http://www.ip-phone-forum.de/downloa...do=file&id=256 ), dem Telefon eine feste IP gegeben, und bei Account Settings folgendes eingestellt:
SIP Server Address: sip.1und1.de
Register Port: 5070
SIP Port: 5060
Domain Name: sip.1und1.de
NAT Traversal: stun
NAT Server Address: stun.1und1.de
IP Phone Number: 49<vorwahl><nummer>
UserID: 49<vorwahl><nummer>

Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, um das ML220 auf vom Festnetz und Handy aus erreichbar zu machen?

Ach Leute hätte ich doch nur vor dem Kauf des ML220 erst mal hier reingeschaut. Ich habe mittlerweile die Firmware 4.34 drauf und es soweit geschafft das ich mit dem Teil über 1und1 Voip raustelefonieren kann. Leider kann ich jedoch nicht angerufen werden. Sowohl vom Festnetz, als auch vom Handy aus erhält ein Anrufer immer nur besetzt obwohl der Anschluß frei ist.

Da momentan recht viel über Probleme mit 1und1 Voip berichtet wird hab ich zur Kontrolle mal das Telefon wieder ausgestöpselt und die Nummer dann direkt über die Fritzbox 7170 registrieren lassen. Damit klappt dann auch alles einwandfrei sowohl mit ausgehenden, als auch mit eingehenden Anrufen.

Was kann ich noch tun? Wer kann mir helfen?

mfg Harald

Hallo,

ich würde gern das oben beschriebe Problem noch einmal aufrollen, da ich momentan vor dem selbigen stehe.

Mein momentaner Ansatz ist herauszufinden, warum sich das 1&1 Softphone einwandfrei verhält und das ML220 Probleme macht. Registriere ich das Softphone läuft die SIP-Signalisierung einwandfrei ab und ist vom Festnetz, als auch aus Mobilfunknetzen erreichbar.

Trägt man die gleichen Account-Daten in das ML220 ein (FW 4.34.05) registriert dies sich auch ordentlich beim Registrar.

Jetzt das Phänomen:
Ruft man das ML220 mit per VoiP über an funktioniert es einwandrei, allerdings nicht vom Festnetz oder Mobilfunk.

Ich habe mir die Signalierung angesehen:
SIP/SD Request-Line: INVITE sip:[email protected]:5075 SIP/2.0

Das 1&1 Softphone reagiert Protkollgemäßg auf das INVITE:
Status-Line: SIP/2.0 100 Trying
Status-Line: SIP/2.0 180 Ringing

Und lässt das Softphone klingeln.

Das ML reagiert gar nicht auf das INVITE.

Damit schließe ich eine fehlerhafte Firewall Konfiguration der Fritzbox aus, da das Softphone mit den gleichen Ports und ohne spezielle Port-Weiterleitungen ebenfalls funktioniert.

Frage also: Warum reagiert das ML220 nicht auf das INVITE, wenn der Anruf aus dem Festnetz/ Mobilfunknetz kommt?

Gruß
flopppy

meritcall

einen wunderschönen guten morgen ^^
ich habe ein klitzekleines prblem ich hoffe ihr könnt mir da helfn...
kann mir jemand die daten für skype sagen die ik in das tele eingeben muss ich besitze skype 4 beta

thx schon mal im vorraus

Also, ich verwende ML220 mit Sipgate. Ohne Firmware update, mit dem Original 4.31.30. Folgende Einstellungen gehen:
outbound proxy: sipgate.de:5060
nat traversal: stun
nat addr: stun.sipgate.net:10000
User ID: Meine ID
Password: Mein Password
IP Phone No.: Meine ID

Bitte nicht auf die Idee kommen, eine Telefonnummer unter "IP Phone No." einzutippen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.