Ich glaube, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe mir den LCR testweise eingerichtet.
Beim Rauswählen kam nach der Nummernwahl ein sehr schnelles Besetztzeichen, daß wohl nicht von der Telekom stammt, da zu schnell und anderer Ton.
Ich bekam das erst wieder mit sehr viel Änderungen weg, sprich ich habe alle bis auf einen Provider abgewählt.
Dann habe ich Stück für Stück wieder hinzugefügt und getestet. Auch über die Servicenummer habe ich die lokalen Anbieter herausgefiltert.
Ich konnte alle wieder hinzufügen und es ging noch. Dann auf einmal das Gleiche wieder. Das kommt zwischendrin immer wieder, daß mir dieses 'fremde' Besetztzeichen das Telefon lahmlegt.
Letztens hatte ich den Effekt, daß die Nummer wohl ohne Providervorwahl gewählt wurde, anschließend kam das normale Besetztzeichen. Ich dachte, ist wirklich belegt. Nach ca. zwei Stunden wurde ich mißtrauisch, ein direkt angeschlossenes Telefon konnte die Verbindung herstellen, das LCR-Telefon war besetzt.
Im Ansatz gefällt mir der LCR sehr gut, solange ich aber diese Phänomene habe, muß ich von einer dauerhaften Nutzung absehen, andernfalls wird mich meine Frau mit dem Router erschlagen...