Hier mal mein Erfahrungsbericht was das Wechseln von der T-Com zu 1und1 betrifft. Ich, der nun seit 1996!! Internetkunde bei T-Online bin (damals noch mit meinem 14.4er Modem) hatte nun endlich die Nase voll von allem was mit „T“ anfängt. Da kam mir das Angebot von 1und1 gerade recht und da ich mit denen als Webhoster auch schon ganz zufrieden war ergriff ich die Initiative.
Meine Idee: Ich brauchte sowieso ein neues Telefon, also anstatt ein neues ISDN Telefon kaufe ich mir ein Analog Telefon, melde meinen Telefonanschluss von ISDN-Komfort auf T-Net Standard um und spare die ersten ~10¤ / Monat. Des Weiteren melde ich mich bei 1und1 an und spare wieder da die Flat und der Anschluss deutlich billiger sind.
Also rein in den T-Punkt Anschluss ummelden von ISDN-Komfort nach T-Net Standard. Der gelangweilte Mitarbeiter fragt mich nach meiner Tel.nummer tippt im PC und fertig. ????? Kam mir ein bisschen komisch vor da ich nicht nach keiner Identifizierung gefragt wurde. Also kann einfach jeder mit einer beliebigen Nummer einen Anschluss ummelden!
Zwei Tage später ein Schreiben das meine Ummeldung von ISDN-Komfort nach ISDN-Standard vollzogen ist! FALSCH dachte ich. Bei der Hotline angerufen „keine Problem, wir melden um auf T-Net Standard“.
Zwei Tage wieder dasselbe Schreiben das meine Ummeldung von ISDN-Komfort nach ISDN-Standard vollzogen ist! Wieder Anruf bei der Hotline, wieder „kein Problem, wird gemacht“.
Das ganz ging nun sage und Scheibe 4!!! Mal so!!!! Bis sich ein Mitarbeiter an der Hotline einmal erbarmte und nach den Eintippen in den Computer mein Fall noch einmal aufrief und feststellt das der Auftrag nicht angenommen wurde. Nach dem er den Fehler gefunden hatte rief er direkt bei der Technik an und die stellte innerhalb von 2 Tagen den Anschluss nun wirklich korrekt auf einen Analoganschluß um. Netter Weise wurden mir aufgrund des Ärgers die 50¤ Anschlußgebühr erlassen.
Wer jetzt denkt dass es das war, täuscht sich… Jetzt geht es erst richtig los…..
Parallel hatte ich mich schon als dsl-Wechsel bei 1und1 angemeldet und warte eine, zwei, drei Wochen, nix passiert. Ich frage mal nach bei der Hotline und bekomme die Antwort das inzwischen 6 Anträge auf Anbieterwechsel von der Telekom zurück gekommen sind da bei der Telekom noch offene Aufträge liegen und der dsl-wechsel-antrag dann nicht bearbeitete werden kann. Welche offenen Aufträge bei der Telekom??? Da 1und1 sich nicht in der Lage sieht das zu klären rufe ich bei der Telekom an und erfahre dass mein ISDN -> Analog Antrag noch offen ist. Ich erkläre dass ich seit 3 Wochen Analog telefoniere und die Mitarbeiterin klärt mit der Technik dass dieser offene Auftrag auch im Telekomsystem als endlich abgeschlossen markiert wird.
Nun wird alles gut, denke ich und bin nun voller Hoffnung das mein dsl-Wechsel vollzogen wird. Nix da, nun hört 1und1 gar nichts mehr von der Telekom. Weder eine Zusage noch eine Absage. Bei 1und1 steht der Antrag als abgesendet im System ohne Antwort von der Telekom. Damit kann 1und1 anscheinend nichts mehr machen. Weder neu absenden, noch mir die Hardware zukommen lassen, weder den Auftrag löschen und neu formulieren. 1und1 kann auch nicht sich bei der Telekom melden, die reden anscheinend nicht miteinander…
Bei der Telekom hingegen weiß man im System nichts von einem Antrag auf Anbieterwechsel und sieht entsprechend keinen Handlungsbedarf. Also total festgefahren, Sackgasse….
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen dass ich natürlich parallel zum Anmelden bei 1und1 mit dem netten Formular meinen Tarif bei T-Online gekündigt habe und ich nun nach 3 Wochen auf einmal ganz ohne Internet da stand….
Allerdings in der Rücknahme der Kündigung des t-dsl Tarifes waren alle auf einmal ganz schnell und mein abgeschalteter t-dsl Tarif wurde innerhalb von 12 Stunden wieder angeschaltet.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt und kennt eine Lösungsmöglichkeit?
Gibt es so was wie eine Bürgerinitiative gegen alles was mit „T“ anfängt?
Bin ich froh wenn ich den T-Verein irgendwann mal los bin….
Gruß
Matthias
PS: Schade das ich dieses Forum nicht früher kannte. Ich habe mich jetzt gerade zu diesem "Upgrade-Trick" entschlossen und mich bei der T-Com angemeldet mit dem gratis WLAN Router. Nun bin ich gespannt wie ein Bogen was passiert.
Meine Idee: Ich brauchte sowieso ein neues Telefon, also anstatt ein neues ISDN Telefon kaufe ich mir ein Analog Telefon, melde meinen Telefonanschluss von ISDN-Komfort auf T-Net Standard um und spare die ersten ~10¤ / Monat. Des Weiteren melde ich mich bei 1und1 an und spare wieder da die Flat und der Anschluss deutlich billiger sind.
Also rein in den T-Punkt Anschluss ummelden von ISDN-Komfort nach T-Net Standard. Der gelangweilte Mitarbeiter fragt mich nach meiner Tel.nummer tippt im PC und fertig. ????? Kam mir ein bisschen komisch vor da ich nicht nach keiner Identifizierung gefragt wurde. Also kann einfach jeder mit einer beliebigen Nummer einen Anschluss ummelden!
Zwei Tage später ein Schreiben das meine Ummeldung von ISDN-Komfort nach ISDN-Standard vollzogen ist! FALSCH dachte ich. Bei der Hotline angerufen „keine Problem, wir melden um auf T-Net Standard“.
Zwei Tage wieder dasselbe Schreiben das meine Ummeldung von ISDN-Komfort nach ISDN-Standard vollzogen ist! Wieder Anruf bei der Hotline, wieder „kein Problem, wird gemacht“.
Das ganz ging nun sage und Scheibe 4!!! Mal so!!!! Bis sich ein Mitarbeiter an der Hotline einmal erbarmte und nach den Eintippen in den Computer mein Fall noch einmal aufrief und feststellt das der Auftrag nicht angenommen wurde. Nach dem er den Fehler gefunden hatte rief er direkt bei der Technik an und die stellte innerhalb von 2 Tagen den Anschluss nun wirklich korrekt auf einen Analoganschluß um. Netter Weise wurden mir aufgrund des Ärgers die 50¤ Anschlußgebühr erlassen.
Wer jetzt denkt dass es das war, täuscht sich… Jetzt geht es erst richtig los…..
Parallel hatte ich mich schon als dsl-Wechsel bei 1und1 angemeldet und warte eine, zwei, drei Wochen, nix passiert. Ich frage mal nach bei der Hotline und bekomme die Antwort das inzwischen 6 Anträge auf Anbieterwechsel von der Telekom zurück gekommen sind da bei der Telekom noch offene Aufträge liegen und der dsl-wechsel-antrag dann nicht bearbeitete werden kann. Welche offenen Aufträge bei der Telekom??? Da 1und1 sich nicht in der Lage sieht das zu klären rufe ich bei der Telekom an und erfahre dass mein ISDN -> Analog Antrag noch offen ist. Ich erkläre dass ich seit 3 Wochen Analog telefoniere und die Mitarbeiterin klärt mit der Technik dass dieser offene Auftrag auch im Telekomsystem als endlich abgeschlossen markiert wird.
Nun wird alles gut, denke ich und bin nun voller Hoffnung das mein dsl-Wechsel vollzogen wird. Nix da, nun hört 1und1 gar nichts mehr von der Telekom. Weder eine Zusage noch eine Absage. Bei 1und1 steht der Antrag als abgesendet im System ohne Antwort von der Telekom. Damit kann 1und1 anscheinend nichts mehr machen. Weder neu absenden, noch mir die Hardware zukommen lassen, weder den Auftrag löschen und neu formulieren. 1und1 kann auch nicht sich bei der Telekom melden, die reden anscheinend nicht miteinander…
Bei der Telekom hingegen weiß man im System nichts von einem Antrag auf Anbieterwechsel und sieht entsprechend keinen Handlungsbedarf. Also total festgefahren, Sackgasse….
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen dass ich natürlich parallel zum Anmelden bei 1und1 mit dem netten Formular meinen Tarif bei T-Online gekündigt habe und ich nun nach 3 Wochen auf einmal ganz ohne Internet da stand….
Allerdings in der Rücknahme der Kündigung des t-dsl Tarifes waren alle auf einmal ganz schnell und mein abgeschalteter t-dsl Tarif wurde innerhalb von 12 Stunden wieder angeschaltet.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt und kennt eine Lösungsmöglichkeit?
Gibt es so was wie eine Bürgerinitiative gegen alles was mit „T“ anfängt?
Bin ich froh wenn ich den T-Verein irgendwann mal los bin….
Gruß
Matthias
PS: Schade das ich dieses Forum nicht früher kannte. Ich habe mich jetzt gerade zu diesem "Upgrade-Trick" entschlossen und mich bei der T-Com angemeldet mit dem gratis WLAN Router. Nun bin ich gespannt wie ein Bogen was passiert.